Monatsforum Juni Mamis 2015

@Apydia

@Apydia

MamaBea

Beitrag melden

Du hast in einem Beitrag geschrieben, ihr übt das Drehen. Wie geht ihr da vor? Meine Maus hat sich auch schon vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber erst 2x. So richtig hab ich noch nicht raus, wie ich ihr helfen kann.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Bin zwar nicht apydia, aber ich mach es so: vom rücken auf den bauch mit dem popo wackeln bis Seitenlage erreicht ist und dann anfeuern! Vom bauch auf den rücken zeige ich ihr, dass sie ein Bein anwinkeln muss um in die Seiten Lage zu kommen. Dann reicht es, wenn sie den oberen arm hinter wirft um auf den rücken zu kommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Wenn ich mich auch noch einmischen darf :-D eigentlich muss man das gar nicht üben....das kommt von allein ;-)


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ich finde es immer erstaunlich wie unterschiedlich die kleinen sind, mein Sohn hat mit 4-5 Monaten die Wohnung erkundet, indem er einfach weggekullert ist.. xD Meine Tochter macht bisher noch so gar keine Anstalten sich zu bewegen, führt aber ganz intensive Gespräche mit ihrem Plüschhasen.. xD


stralsunderin1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

So richtig hat bea es auch noch nicht raus..von rücken auf bauch bis zur Hälfte aber mehr schafft sie noch nicht. .. man kann das üben ja? Aber erlernen sie es?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ich glaube nicht dass man es ihnen lernen kann... aber es macht ihr total Spaß wenn sie es fast alleine schafft lacht sie manchmal richtig laut!


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Hi, bisher haben wir eher die Bauchlage geübt und das Köpfchen halten in selbiger, damit die Muskeln gestärkt werden. Dafür haben wir ihn mehrfach am Tag auf den Bauch gelegt, auch wenn er protestiert. Das Drehen hat er ganz alleine rausbekommen und macht es seit heute ständig (leider auch wenn er schlafen soll). Bei ihm war der Knackpunkt das Anziehen der Beine, das habe ich ein paar mal mit ihm gemacht und jetzt macht er es alleine und läßt sich dann mit angezogenen Beinen auf die Seite kippen, einmal strecken und er liegt auf dem Bauch, inzwischen bekommt er auch die Arme alleine vor. Wenn man den Kleinen helfen will, kann man die Beine kreuzen, das animiert sie sich auf die Seite zu drehen, Jetzt zeigen wir ihm aber, wie er vom Bauch wieder auf den Rücken kommt, insbesondere dass er den Arm aus dem Weg nehmen muss. Gruß Apydia


happy-go-lucky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Apydia

Hahaha, ich lese mir gerade eure Beiträge durch, da bringt mein Mann den Kleinen vom Wickeln zurück ins Bett, legt ihn hin... Rollt er sich auf den Bauch. Ich helfe ihm zurück... Schwupps... Kugelt sich wieder auf den Bauch Wir haben auch immer nur mit Bauchlage und Anfeuern geübt und wenn es gar nicht klappen wollte und er angefangen hat zu weinen, haben wir ihm vorsichtig geholfen und gezeigt, was er machen muss. Ich freue mich auf die Kugelei


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Huhu, Unser kleiner hat bis zur 11 Woch gar keine Anstalten gemacht sich zu drehen, nichtmal zur Seite. Und schwups nach 3-4 x pekip Übungen Hard plops gemacht und er dreht sich. Seit der 12. Woche regelmäßig und ständig vom Rücken auf den Bauch. Seit der 15.Woche ab und zu auch vom Rücken zurück. Das ist bei uns aber eher noch Zufall wenn er etwas hinterherschaut :)