Monatsforum Juni Mamis 2015

Anmeldung zur Geburt.

Anmeldung zur Geburt.

krizy

Beitrag melden

Hi Mädels. Auch wenn ich eins von den Schlusslichtern hier bin habe ich gerade mit Schrecken festgestellt das ich mich schon in ca 4 Wochen zum Geburt anmelden muss. Es ist zwar nicht so lang her wo unser zweiter Sohn auf die Welt kam aber das es schon so früh sein muss hatte ich nich mehr in Erinnerung. Wie ist es bei bei euch? Müsst ihr euch überhaupt Anmelden oder könnt ihr direkt mit Wehen hinfahren?!


Ändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

Also ich kann direkt mit Wehen hin fahren, nichts mit anmelden... Werd aber davor schon mal vorbei schaun, in dem KH arbeitet meine Hebamme!


Bina81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ändy

Bei uns muss man sich auch nicht anmelden. Einfach hingehen, wenn's losgeht :-)


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

Hi, bei uns heißt es auch anmelden, ca in der 22 Woche. Das Krankenhaus will einen wenigstens einmal vorher sehen und ein paar Dinge abklären, ehe man zur Geburt kommt. Ist dann meistens eine Hebammensprechstunde. Ausser man kommt mit Beleghebamme, dann übernimmt die das Anmelden. Ich warte noch die Feindiagnostik ab, die habe ich bei 21+6 und dann were ich mich im KH melden. Gruß Apydia


tantenana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

In meiner Wunschklinik muss man sich bis zur 30. Woche anmelden, bei der alternative sollte ich mich früher schon zur sicherheit anmelden und darf jetzt wieder absagen... klar können sie dich nicht unbedingt wegschicken wenn du wehen hast, aber wenn du noch keinen zu offenen Muttermund hast oder presswehen, haben sie mir in ner Klinik in muc gesagt, dass sie einen echt wegschicken wenn kein Kreißsaal frei ist!


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

N'Abend! Ja, hier in Berlin gibt's auch zahlreiche Krankenhäuser, in denen man sich schon Wochen vorher anmelden muss. Ich hatte auch ein Nümmerchen - aber im nachhinein waren wir doch in einem Hospital ohne Warteliste (es war einfach näher dran) und das war auch völlig okay. Alle Hebammen waren stets bemüht, die Ärzte waren auch gut - ich kann gar nichts schlechtes sagen. Es war sogar wesentlich weniger belegt, als die ganzen "Szene"-Krankenhäuser :-) Also geht's auch diesmal einfach in die Charité!


kaddy81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

Bei uns in 36 SSW dabei wird man dann auch über die PDA aufgeklärt und unterschreibt dafür wenn eine erwünscht ist. Und ich werde sie wieder unterschreiben war sooo seelig als ich diese bekam.


tomson2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

Huhu Bei uns muss man sich auch in dr 36. Ssw anmelden. Ist mit Kreißsaal begehung und pda Aufklärung. Man kann unterschreiben muss aber nicht. Bei meiner ersten Tochter hab ich vorhiner nichts unterschrieben. Mein mann durfte dennoch "für mich" entscheiden, ob pda oder nicht. Diesmal werde ich es genauso handhaben. Glg


Luna Queen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krizy

Die schicken bei uns natürlich keinen weg, der sich nicht angemeldet hat und dann plötzlich mit Wehen vor der Tür steht ... aber es ist schon gewünscht, dass man vorher mal zum Vorgespräch vorbei schaut schon allein weil die sagen, sie schauen sich gern den Mutterpass und evtl Besonderheiten in Ruhe an bevor die Mama mit geplatzter Fruchtblase zur Tür rein kommt da wird dann auch besprochen, ob man bestimmte Wünsche für die Geburt hat (für manches zB Wassergeburt sind ja auch Voruntersuchungen notwendig sonst geht das dann nicht) oder eben man kann die PDA Auklärung in Ruhe machen etc. Zimmerwünsche können bei uns auch abgeben werden, zB Familienzimmer buchen und sowas... also ich finds sinnvoll, wir wollten am Freitag hin zum Gespräch aber da waren grad 6 Geburten im Gange