Monty1
Hat sich das bei euch allen gelegt/geändert? Staubsauger und Co sind kein Thema mehr. Was allerdings nach wie vor gar nicht geht, ist Spielzeug, das Geräusche macht. Wir haben nichts davon daheim, alle geschenkten Dinge entfernt. Am We war ich zu Besuch bei einer Freundin, der kleine Sohnemann hatte unterschiedliches Zeugs da. Das war echt schlimm für sie.
Bei uns ist es mit Staubsauger echt gut mittlerweile. Hat lang gedauert,ca bis 18 Monate. Lärmspielzeug hatten wir das erste Jahr gar nicht. Danach nur eins. Jetzt eins mehr und sie tanzt zu den Melodien. Was gar nicht geht,ist Baulärm. Da heult sie.
Hier nur wenn er gerade spielt und sich in seiner Welt befindet. Wenn dann ein auch alltägliches Geräusch ist kann es ihn erschrecken (Klingel, Telefon...etc) Und dann aber so das er weint und zu mir gerannt kommt. Dauert nicht lang aber trotzdem immer kurz sehr intensiv. Ansonsten sind Geräusche nicht das Problem
Hier wird derzeit beim Staubsauger geweint. War vor paar Wochen noch anders, da ist er hinterher gerannt und hat den ganzen Staubsauger erkundet und sich Null am Lärm gestört. Alles andere (auch Baulärm - hatten letzte Woche Treppenbauer im Haus, die bis 21 Uhr zugange waren) stört ihn gar nicht.
Bei uns hat sich das zum Glück gegeben. Der Kleine hat ja letzten Sommer bei jedem Flugzeug los geweint. Mittlerweile sucht er sie nur noch am Himmer oder freut sich wenn er einen 'Schrauber' hört oder sieht. Gruß Apydia
Letztens waren wir zu Besuch wo, da wurde gesägt. Da rief sie "zu laut!" und kam zu mir. Ansonsten ist es ihr wuppi, sogar den Rettungsheli den wir Letztens sehr nah beobachtet haben war OK, der war aber auch zuuuuu spannend.