IchWerdeMami2015
Ihr Lieben, Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Ich hatte mal geschrieben,er schreit sehr viel. Seit die Kinderärztin festgestellt hat bei der u3,dass die Schädelplatten nach der Geburt nicht richtig auseinander gegangen sind und wir bei einer Osteopathin in Behandlung sind,ist es deutlich besser. Wir haben ein paar Handgriffe,mit denen er sich wohlfühlt und schlafen klappt auch besser. Mein Mann ist noch drei Wochen in Elternzeit,danach bin ich allein mit der großen und dem kleinen. Sowohl kiÄ als auch Osteopathin haben gesagt,ich soll ihn nicht im Tuch/Trage tragen,da es den Nacken und Hinterkopf antriggert und er wieder in die Überstreckung geht. Ich hatte es auch mal probiert, tatsächlich toleriert er es nicht. Nun weiß ich net,wie ich das dann mit beiden Kids drinnen machen soll,ablegen lässt er sich auch net und er wiegt schon 5kg und langsam wird er schwer im fliegergriff. Hat jemand eine Idee??? Schlafen tut er gut im Kinderwagen (Seitenlage) und in der elektronischen Federwiege. Aber wach mag er beides nicht so.
Also ich hatte und habe eigentlich die beiden immer gemeinsam mit mir. Szenen sind oft so dass wir auf dem Boden sitzen, Baby hab ich über einem Oberschenkel liegen oder in bauerchen Haltung oder im Flieger oder im Wiegegriff, je nachdem was wir Grade machen und die große sitzt auf dem anderen bein oder neben mir. Beim Kochen, duschen ect hab ich die kleine in der Wippe/Hochstuhl und ganz ganz oft ist es so, dass die große sie beschäftigt mit singen, vor"lesen", Spielzeug hinhalten, Quatsch machen ect. Das war auch schon mit wenigen Wochen so. Die beiden harmonieren hervorragend und sind echt super süß miteinander... Im Tuch hab ich rebecka nur, wenn ich Vormittag Haushalt machen und sie müde ist oder draußen unterwegs.
Erst einmal freut es mich zu hören dass es besser wird! Ich drücke dir von ganzem Herzen die daumen dass eine entspanntere Phase folgt! Ich habe meinen kleinen am Anfang selten in der Trage gehabt, nur wenn es auf den spielplatz ging oder der beim in Kindergarten bringen vom großen. Zuhause hat uns eine Wippe gut geholfen. Oder in der Küche der Babyseat von Stokke. In der Zeit wo er sich noch nicht gedreht hat hätte ich einen Cocon fürs Sofa. Auch sehr praktisch :)
Wie ist denn sein Verhalten wenn du ihn so auf den Arm nimmst? quasi ohne tragetuch. weil eigentlich ist die Haltung im Tuch sehr natürlich für die Mäuse , sie signalisieren ja durch Beine anziehen auch oft nimm mich hoch! und das ist ja dann die anhocksoreizhaltung die er im Tuch hat. wie sich die Haltung natürlich auf euer Problem auswirkt weiß ich nicht aber guck doch mal bei YouTube nach der trageart wiege. da liegen die quasi im tuch. vielleicht mag er das ja. ansonsten vielleicht hast du ein dickes stillkissen. das könntest du ja dann auf den neben dich legen und ihn entweder rein legen wenn du es quasi wie ein u legst oder ihn wie im Fliegergriff drauf legen. alles gute euch
Wenn er wach ist quengelt oder schreit er...gute wachphasen gibt es wenig. Die einzige Haltung im Arm,die er akzeptiert,ist der fliegergriff,man merkt richtig,wie er dort "loslassen" kann. Wippe etc ist schwierig,da er ja dann mit dem Hinterkopf aufliegt,das tut ihm ja so weh. Vielleicht versuch ich es doch weiter auf dem Arm. Ja, von der Haltung her wäre Tragetuch optimal,wegen der schönen Rundung im Rücken, aber ich kann ihn ja schlecht Reinzwingen. Danke euch auf jeden Fall!
Das kommt mir doch wieder mal bekannt vor. Mein Grosser wollte auch immer im Fliegergriff getragen werden, alles andere kam nicht so gut an. Irgendwann hat er aber nicht mehr auf den Arm gepasst... Tragetuch ging eigentlich gar nicht. Mir hat aber eine Wippe gut geholfen. In der Küche sass er da drin und konnte bei allem zuschauen, das hat ihm gefallen. Sofern nonstop eine Performence geliefert wurde... Ansonsten habe ich ihn direkt auf einem Tuch oder Fell auf den Boden gelegt. Lg
Es gibt doch so Kissen zur Entlastung vom Kopf (eigentlich wenn die Kinder nen Plattkopf haben), wäre das evtl was für euch wenn es ihm weh tut wenn der Kopf aufliegt? Wenn er solche schmerzen hat, bekommt er dann in dem Alter schon schmerzmittel?
Oh,die kenn ich gar net..muss ich gleich mal googlen. Nö, Schmerzmittel kenne nur Globulis gegen Migräne
.