kaddy81
Hallo,
Seit Wochen plagt mich immer wieder mal die Angst das ich während der Entbindung sterben könnte.
Meine erste Geburt war nicht schön und ich habe echt schiss vor der zweiten
Hey, mich beschäftigt das Thema auch schon wieder total. Zwar auf eine ganz andere Weise, aber ich denke es geht vielen Frauen so, dass sie sich mit der zweiten Schwangerschaft auch nochmal intensiv mit dem Thema Geburt auseinander setzen. Irgendwie geht ja die Verarbeitung bzw. die Aufarbeitung total unter wenn erstmal der Zwerg da ist. Vielleicht hast du ja eine liebe Freundin oder eine gute Hebamme mit der du deine Ängste noch mal thematisieren kannst. Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!
Oje, du Arme
Ich glaub, die Angst gehört dazu, weil du ja jetzt bei der 2.Sws mehr Verantwortung hast, Kind 1 braucht ja auch seine Mama. Und die Macht der Hormone darf man auch nicht unterschätzen... Ist denke ich alles normal, dass man oder eher frau sih viele Gedanken macht, v.a. wenn die erste Geburt nicht gerade einfach war. Da kommen einfach viele Erinnerungen hoch, die im Alltag mit Kleinkind gar net kommen können, weil die Zeit fehlt und es einfach immer weiter kommt.
Kann dir auch nur raten mit ner Freundin, Hebamme oder auch deinem FA (wenn du gut mit ihm/Ihr klarkommst) zu sprechen. Du bist sicherlich nicht die Einzige.
Kopf hoch
Liebe Grüße
Kerstin
Hey, das ist erstmal normal, gerade wenn die erste Geburt schwierig war. Ich kann dir nur empfehlen, einen Geburtsvorbereitungskurs mitzumachen (auch und gerade WENN du schon einen bei Kind 1 gemacht hast), das hat mir in meiner 2. Ss super geholfen, die Angst zu überwinden. Hatte das erst gar nicht vor und würde es jetzt nicht mehr missen wollen...