amicas
Wir sind ja noch alle unwissend, was das Geschlecht angeht. Habt ihr ein Wunschgeschlecht? Ohne den moralischen Zeigefinger "hauptsache gesund". Wir alle wünschen uns gesunde Kinder, klar, das ist Wunsch Nr. 1. Aber ich finde, man kann ruhig eine Präferenz haben, was das Geschlecht angeht. Wir wünschen uns ein Mädchen. Wir haben beide je einen Jungen mit in die Beziehung gebracht. Und die Familie meines Mannes haben bisher nur Jungs hervorgebracht. Meine Schwiegermutter allein schon vier. Die Mutter hat schon vor der Schwangerschaft immer meinen Bauch getätschelt und gesagt "Mädchen, Mädchen!" Wenn ich jetzt einen Jungen bekäme, wäre ich aber trotzdem nicht enttäuscht :) Wie schauts bei euch aus?
ich hätte gerne noch ein Mädchen. Unsere Große wird jetzt 5 im Dezember. Aber über einen Jungen wäre ich/wir auch nicht enttäuscht.
Erstmal steht natürlich auch der Wunsch im Vordergrund, die SS auszutragen und ein gesundes Kind zu bekommen. Da ich schon einen fünfjährigen Sohn habe, wünsche ich mir ein bißchen ein Mädchen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, das es ein Mädchen wird. Bei meinem Sohn war mir von Anfang an irgendwie klar, das es ein Junge wird.
Ich muss sagen,mir ist es wirklich egal,ist ja aber auch erst mein erstes. Wenn ich schon einen Jungen hätte,dann nen Mädchen,oder andersherum.
Wir wünschen und auch ein Mädchen, weil wir schon einen Jungen haben. Aber über einen Jungen wären wir auch nicht enttäuscht! Überhaupt nicht!
Ich wünsch mir auch ein Mädchen :) "Hauptsache gesund" ist ja selbstverständlich, aber man wird doch trotzdem wünsche haben dürfen ;) Bei mir ist es so, dass ich schon einen jungen habe und gerne beides hätte, junge und mädchen. Wenns jetzt ein Mädchen wird wäre dann beim dritten (falls wir später noch eins wollen) der "druck" weg ;) Wollte immer gern eine Tochter haben. Aber na klar spring ich auch nicht vom untersuchungsstuhl wenn der FA einen Zipfel sieht :)
In der ersten Schwangerschaft hatte ich mir ein Mädchen gewünscht und jeder meinte zu mir ein Junge wäre besser. Nun mir ist "eigentlich" egal aber irgendwie wäre mir ein Junge ein wenig lieber. Die scheinen unkomplizierter zu sein. Die Chance, dass ich ein Mädchen bekomme ist eher gering, da mein Mann ja das x und y Chromosom trägt und in seiner Familie gibt es kaum Mädels. Mein Mann hat sieben Brüder und eine Schwester. Bei den Enkeln sind wir nun bei fünf Jungs und einem Mädchen. LG, Ummee
Bei uns ist es auch so, dass wir uns ein Mädchen wünschen. Da wir schon einen wundervollen Sohn haben wäre nun eine Prinzessin der absolute Wahnsinn. Zumal ich letzte Woche von zwei Freundinnen erfahren habe, dass sie Mädels erwarten
Mein Mann ist von Anfang an überzeut, dass es ein Mädel gibt, ich rechne eher damit, dass wir nochmal einen Prinzen bekommen aber ich glaube das Gefühl ist nur, dass ich mich nicht auf ein Mädchen versteife
Bei meinem Sohn war ich von Anfang an sicher, dass er ein Junge wird, so sicher bin ich mir diesmal wirklich nicht...eher 50- 50
Uns ist es eig. absolut egal, aber ein kleinwenig ist der Wunsch nach einem Jungen grösser ;-)
Aber es ist unser erstes Kind, von daher wir nehmen was kommt
ich glaub, mein Mann hätte nach unserer zauberhaften Prinzessin gerne einen Jungen. Er selbst sagt aber, er kann nur Mädchen
Ich freue mich über beides, hätte vielleicht ein bisschen mehr lieber einen Jungen, aber bei einem Mädchen könnte man die vielen tollen hübschen rosa Klamotten unserer Großen nochmals präsentieren
Also ich muss sagen wenn ich es mir hätte aussuchen können,hätte ich gern erst nen Jungen bekommen und anschließend ein Mädchen!!So von wegen großer Bruder passt auf kleine Schwester auf!!!
Aber wir haben ein Mädchen bekommen und es gut so,sind sehr stolz,auch wenn Sie zur Zeit ganz schön zickig sein kann!!!
Naja und was jetzt kommt,kann ich mir zu 95% denken,bestimmt ein Mädchen ;denn mein Mann hat nur Mädchen gezeugt
!!!
Hätte zwar schon gerne nen Jungen aber wir freuen uns auch riesig wenns dann wie ich denke wieder ein Mädchen wird!!!
Soviel zu mir.....
In erster Linie ist es uns egal was es wird. Aber ich könnte ein wenig Verstärkung gebrauchen mit drei Männern im Haushalt. Mein Großer wünscht sich auch eine Schwester. Mal schauen was es wird irgendeins wird schon rauskommen.
Ich bin bei uns die einzige, der es egal ist.... Mich schreckt das schon ab, wenn viele sagen, dass man bei Mädchen so aufpassen muss beim wickeln und dass sie ja sooo schnell wund werden. Meine Jungs wissen mittlerweile über das Baby bescheid und "hoffentlich bekommen wir endlich eine Schwester!!!" war die erste Reaktion. Ich weis halt auch, dass nach 3 Jungs, eine kleine Prinzessin sicher Zucker sonst wo hin geblasen bekommt. Mein Freund hat eine Tochter, aber mit 39 Jahren ist sie nicht mehr sein Prinzesschen ;-) Also: Einen vierten Jungen bitte !
Da wir ja schon eine 6 jährige Tochter haben, wäre von jedem Geschlecht Eins ja ganz klasse. Mein Mann wünscht sich eher einen jungen und ich eigentlich auch. Meine Tochter möchte gern eine Schwester zum spielen.
Am praktischsten wäre allerdings ein Mädchen, da ich alles, aber auch wirklich alles von ihr aufgehoben habe. Vom Kinderwagen bis Klamotten, von Null Jahre bis heute :-) und und und ABER ALLES IN PINK !!!!!
Ein ganzer Raum steht bis zur Decke voll....
Also am Ende ist es mir egal.
Ich bin ganz ehrlich... Ich hätte gerne ein zweites Mädchen. Meine Große ist schon 9 und ich kann mir einen kleinen Jungen in unserem Haushalt noch recht schwer vorstellen. Mein Freund hätte gerne einen Jungen. Mein Gefühl sagt : es wird ein Junge. Dieses Gefühl hatte ich bei meiner Großen aber auch. Ausserdem kann ich grade "wunderbar" mit Pickeln, fettigen Haaren und brüchigen Nägeln dienen. Ebenso weiterhin mit Sodbrennen und Übelkeit. Die Übelkeit ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei der Großen...aber, ja ich glaube es wird ein Mädchen. Mein Freund hält fest an seinem "Sohn" fest...sagt aber, dass er sich ziemlich sicher ist, dass er und der Hund die einzigen Männer im Haus bleiben. Ganz egal wie... Der Zwerg oder die Zwergin ist WILLKOMMEN
Also, natürlich "Hauptsache Gesund", aber ich würde mir einen Jungen wünschen .. als zweites Kind dann ein Mädchen
Klar natürlich hauptsache gesund. Aber schön wäre ein Mädchen. Habe einen Sohn ( 21 Monate).
Ich habe eine 10 Monate alte Tochter und wünsche mir schon einen Jungen. Aber über ein Mädchen wäre ich absolut nicht unglücklich. Schon allein nicht wegen der Kleider ;) Und meine jetzige SS ist schon ganz anders als die bei meiner Tochter. Ich glaube auch nicht an diese "Mädchen Rauben der Mutter die Schönheit" Geschichten. War bei mir nämlich nicht so. Naja in 2 Monaten ungefähr wissen wir Bescheid
Nach 2 Jungs würden wir uns über ein Mädel sehr freuen
Mir ist das tatsächlich wurscht, ;-) wobei ich ja fast schon einen zweiten Jungen bevorzugen würde. Mein Sohn würde mit einem Jungen besser klarkommen, beide hätten die gleichen Interessen und auch die Klamotten, Spielsachen könnten sie sich alles teilen - denke ich zumindest. Und falls doch ein Mädchen, dann würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Es wäre halt allemal, eine neue Erfahrung für uns.
Ich glaub die meisten haben eine Wunsch Tendenz, wenn sie ehrlich sind. Ist ja auch nicht schlimm, so lange man nicht enttäuscht ist wenn es anders kommt also ich wünsche mir ein zweites Mädchen. Hat pragmatische Gründe, keine neue Kleidung, können länger in einem Zimmer sein, und bei zwei jahren auch schon besser zusammen spielen. Beides eben Mädchen. Abgesehen von den üblichen Streitereien eben. ;) Und ein Mädchen bin ich jetzt schon gewöhnt. :D Mein Mann kann sich nicht entscheiden. Mal so, mal so Naja, gut, dass wir es nicht entscheiden können. Finde das super, da wirbt heute sonst alles kontrollieren und bestimmen wollen.
Wir haben auch zwei Jungs und würden uns alle über eine Schwester für unsere Jungs sehr freuen. Klar erste linie kern gesund und dann wäre es tol eine tochter zu haben :))))
Mir geht es eigentlich genau wie Sommersturm86! Wenn ich jedoch nach meinem Mann gehe bekommen wir diesmal einen Sohn, er war einer der wenigen der weiter an ein Mädchen geglaubt hat, obwohl 2 Ärzte einen Sohn prophezeit haben. Die Spannung steigt ;) ....
Also ich würde ja lieber ein Mädchen bekommen, mein Mann sagt... Egal, hauptsache "ER" ist gesund :-D Ich hab mittlerweile eine Kiste von meiner Freundin bekommen in der viele neutrale aber auch Jungen Klamotten drin sind. Eine meiner Schwestern hat ein Mädchen die andere einen Jungen, wir sind also voll versorgt, was auch immer dabei rauskommt.
Wie beim ersten Kind möchte ich mich überraschen lassen bis zur Geburt. Leider hab ich es beim ersten selbst auf dem US vorher schon gesehen. Mir ist es egal, ob Mädchen oder Junge. Ich hoffe einfach, dass es diesmal klappt, dass ich es erst im Kreissaal erfahre. Das wünsch ich mir.
Ich hätte gern noch ein Mädchen, unsere Große wird diese Woche 1 und ich würde mich freuen, wenn ich zwei Töchter in kurzem Abstand hätte, die könnten bestimmt immer schön miteinander spielen :)
Guten Morgen, wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen. Daher ist es mit total egal. So ein klitzeklitzekleines bisschen würde ich mir aber ein Mädchen wünschen (obwohl die viel zickiger sind). Wir werden sehen. LG Melli
Wir haben schon ein kleines Mädchen daher wäre ein junge schön. Aber da es auch wieder ein Sommer baby wird wäre ich auch nicht enttäuscht wenn es noch ein Mädchen wird! Allein schon weil ich dann die Klamotten noch nehmen kann..
Da wir schon zwei jungs haben, wünsche ich mir ein Mädchen. Aber mein Gefühl sagt mir das es wieder ein junge wird. Ich freue mich, egal was kommt