Monatsforum Juni Mamis 2014

Grippeimpfung?

Grippeimpfung?

Ummee

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich habe momentan das Gefühl, dass mir jeder die Grippeimpfung aufschwatzen will und ich möchte mich eigentlich nicht impfen lassen. Wobei ich mich nicht daran erinnern könnte jemals so eine richtige Grippe im Winter gehabt zu haben (hatte immer nur Sommergrippen zu Beginn der Sommerferien ) Ist das bei euch auch so? Hat sich hier jemand impfen lassen? Und ist eine Grippe schädlich für das Baby, falls ich dann doch eine bekommen sollte? LG, Umme (14+3)


Melli1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ummee

Hallo, leider kenne ich mich da nicht aus. Ich weiß nur, dass ich mich NICHT impfen lassen werde. Habe auch erst einmal eine richtige Grippe gehabt. Mir wollte sie aber auch noch keiner "aufschwatzen" LG Melli


Ummee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melli1980

Ja, ich möchte mich auch nicht impfen lassen, aber wirklich jedes Mal wenn ich irgendwie beim Hausarzt bin fragen die mich. Und einen Anruf habe ich auch schon bekommen. Und habe das Gefühl, dass sie nicht so froh sind, wenn ich nein sage. Bei meinem Kleinen war das auch so. Ich meinte, nein will ich nicht. Ja aber er könnte sich anstecken. Ja ok, aber er geht nicht in den KiGa oder so. Ja aber anstecken könnte er sich auch im Einkaufszentrum. Das weiß ich, aber er ist ansonsten gesund, eine Grippe ist zwar nicht schön, aber er wird es dann hoffentlich wohl schaffen. Schrecklich echt!


bibi12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ummee

Hallo, ich bin mir da noch unschlüssig. Hatte auch noch nie ne Grippe, war aber ach häufig geimpft. Impfkommie rät ja ab 2. Trmester zu, weil eine Grippe ja durchaus eine ziemch schwere Erkrankung darstellen kann und man ja doch ein anfälligeres Immunsystem hat als sonst. Ich wer bis ins neue Jahr warten und einfach schauen und vllt. einfach immer mit meinem Desinfektionsmittel im Bus fahren :D


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ummee

Ich habe mich gestern impfen lassen.


Hazelbabe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani85

Meine homöopathische Ärztin würde mir energisch was erzählen, wenn Ichs machen würde. Die kann das Thema Impfen garnicht ab. Sie regt sich darüber immer besonders auf. Aus meiner Sicht, aus verständlichen Gründen, daher würde es bei mir vornherein nicht in Frage kommen.