Joy-Lara07
Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin. Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen... Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, zum Mittag eine große Portion warmes und abends auch nochmal. (Dazwischen gab es nichts) Jetzt esse ich mehrmals eine Kleinigkeit und abends etwas mehr aber an der Menge hat sich eigentlich nichts geändert, im Gegenteil, ich esse jetzt eine menge Schokolade und Süsskram zusätzlich. Mit 72 Kg bin ich in die Schwangerschaft gestartet und jetzt wieg ich gerade noch 68 Kg. Bei meiner Tochter hatte ich zu der SSW schon 4 Kg zugenommen. Wie ist das bei euch ?
StartGewicht 48 kg und mittlerweile 5 Kilo Plus. Ich esse kaum süßes. Viel Gemüse, Müsli mit Jogurt und frischem Obst. Bin ständig am essen, weil sonst wieder gleich ein richtiges loch im bauch ist ;-) Lg Daniela
Abhängig vom Start-BMI und abhängig von der einzelnen Frau ist alles ok, Abnehmen am Anfang ebenso wie zunehmen. Üblicherweise tritt ein Mangel erst bei der Mutter auf, die Krümel holen sich, was sie brauchen und werden vorranig versorgt. Ich hatte einen hohen Start-BMI von um die 36 und erfreulicherweise ca 2 Kilo abgenommen. Ich mag nichts Süßes mehr sehen, hatte ich die letzte Schwangerschaft auch. Für mich gilt sogar, das ich am Besten die ganze Schwangerschaft nicht oder maximal 5kg zunehmen sollte. Meist fühlt man sich durch den Blähbauch und die wachsende Gebährmutter schneller satt am Anfang, obwohl man glaubt, die gleichen Mengen zu sich zu nehmen. Liebe Grüße
Bis jetzt sind es 200 gramm mehr auf den Rippen. Bei meinen sohn hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 kg mehr drauf. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich damals mit dem rauchen aufhörte. Was ich diesmal nicht muß da ich es gleich sein lies:-) hoff das es dich diesmal auch mitdem Gewicht in grenzen hält. Hatte am Schluß 25 kg mehr auf den Rippen was nicht wirklich lustig war.
Hey, hab 8 Kilo abgenommen, und bin jetzt in der 13. Woche der arzt sagt alles in der norm. dem Zwerg gehts gut. die letzten 2 wochen hab oich wenigstens nicht abgenommen.
Also bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen, Gott sei Dank.
Bei meiner Tochter hatte ich zur selben Zeit schon 4 Kilo mehr. Ich werde in dieser Schwangerschaft einfach besser aufpassen und nich wahllos alles reinstopfen
Eine Freundin von mir hat erst mal fünf Kilo abgenommen und dann am Ende ein Kilo zugenommen. Gut, hatte auch Übergewicht ich hab in den ersten Monaten gar nicht zugenommen bzw kaum, dafür dann am Ende, auch wegen Wassereinlagerung. Solange du nicht wirklich zu wenig wiegst für deine Größe, musst du dir denken ich keine sorgen machen. Aber beim Arzt ansprechen ist beruhigend. ;)
Hi, habe 1,5kg zugenommen. 61,5kg jetzt 63kg bin aber nur am futtern... LG
Am 30.11 bei der FÄ waren es schon 4 Kilo plus. Kanns gar nicht wirklich verstehn, da ich kaum was esse. Am 13.12. hab ich wieder einen Termin und dann mal sehen.
Ich weis mein starter Gewicht diesmal nicht genau.. Würde erst Anfang der 10 Woche gewogen.. Bei meiner Tochter hatte ich anfangs lange das Gewicht gehalten ehe was drauf ging.. Diesmal hab ich denk ich zugenommen..
Zum Glück noch gar nichts, ich hab auch so schon viel zu viel. Am Ende der letzten Schwangerschaft hatte ich 107kg und war wie ein gestrandeter Wal. Ich hoffe, dass ich diesmal unter 100 bleibe. Obwohl es damals viel Wasser war, eine Woche nach der Geburt hatte ich nur noch ein Kilo mehr als vor der Schwangerschaft...
Ich habe bisher 400g zugenommen. In meiner ersten Ss waren es 17 kg und in der 2. Ss habe ich 12 kg zugenommen. Mal schauen wie es diesmal wird. lg
Ich habe bisher 400g zugenommen. In meiner ersten Ss waren es 17 kg und in der 2. Ss habe ich 12 kg zugenommen. Mal schauen wie es diesmal wird. lg
Bis jetzt hat sich bei mir noch nix verändert, obwohl ich schon ein kleines Bäuchlein habe und auch ständig Hunger. Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich gespannt was passiert ;-)
Ich habe zwar schon einen kleinen Bauch, aber wiege genauso viel wie vor der Schwangerschaft auch.
mein Gewicht hat sich komischerweise auch nicht verändert. Ich habe immernoch mein Startgewicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich anfangs in der 10. Ssw. damals, paar Kilos abgenommen.
Ich hatte vor der Schwangerschaft leicht zugenommen. Hatte 60 kg Startgewicht und habe jetzt etwa 1-2 Kilo mehr drauf.