babynummerdrei
Hallo! Habt ihr schon einen Sterilisator gekauft? Wenn ja - welchen? Wollte eigentlich wieder einen für die Mikrowelle kaufen, doch leider habe ich gerade festgestellt, dass unserer Mikro zu klein ist vom Durchmesser her... Fehlen zu den kleinesten Modellen mindestens 2 cm... Es gibt ja auch elektrische. Hat jemand Erfahrungen damit? Und wie sieht es preislich aus? LG Babynummerdrei
ich habe auch eine kleine Mikrowelle, aber habe einen gefundden, der bei mir reinpasst :-) Ich habe den Beurer Janosch Mikrowellen-Dampfsterilisator für 19,99 €. Habe leider sonst keine Erfahrungen, Bekannte kochen die Sachen immer nur ab ...
Habe direkt mal gegoogelt.. Leider hat dein Sterilisator auch ein Durchmesser von 28 cm. Meine Mikro hat leider nur einen Durchmesser von 24 cm
Dabei kommt sie mir garnicht so klein vor...
Na ja - weiter suchen. Trotzdem danke für den Tipp...
Liebe Grüße
Babynummerdrei
die eltern meines patenkindes haben den von avent und meinten das sich die investition gelohnt hat. die kleine wird im sommer 2 und die machen da die schnueller und flaschen immernoch rein. http://www.yatego.com/babycare2008/p,4b5f38ea1cfa5,4b56f009dab996_4,avent-express-elektrischer-dampfsterilisator?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free
Ich hab die elektrische von Avent, fand´s rausgeschmissenes Geld. Aber ich hab da am Anfang auch nur Schnullis und erst später dann Flaschen drin sterilisiert. Wenn man nicht stillt ist das vielleicht was anderes. Mir war dann das Reinigen des Sterilisators irgendwann zu nervig, darauf hin hab ich die Sachen dann immer abgekocht und das Teil in den Keller verbannt.
Wenn ich Flaschen von Avent habe und einen Nuk Steri oder Vapo passt das denn dann oder müssen flaschen und die jeweiligen produkte zusammen passen?
Ich habe einen gebrauchten Steri von Chicco bei ebay ersteigert für 7 Euro. Ich habe die Flaschen von Avent und MAM und später werde ich NUK kaufen. Der Steri ist super groß und bietet Platz für alle Flaschen.
ich hatte damals den nuck... allerdings muss ich sagen, dass ich recht schnell angefangen habe, die flaschen auszuspülen und anschließend in einen topf mit kochendem wasser zu werfen. war für mich die bessere lösung. daher würde mir so ein ding nicht mehr her kommen, selbst wenn ich diesmal nicht stillen könnte!
meist steht es in den Beschreibungen der jeweiligen Sterilisatoren bei :-) bei mir steht z.B. folgendes: "Geeignet für alle gängigen Mikrowellen und handelsüblichen Babyfläschchen"
Ich habe diesen hier für 7Euro bekommen von Nuk den ganz neuen über den Baby Basar. http://www.nuk.de/#path=produkte/nahrungszubereitung/productdetail&p=10.251.012<y=m&lid=19&m=1 Ich hatte von Anfang an immer Nuk Steris gehabt bei beiden Kindern und bin sehr zufrieden.lg
Ich habe einen von NUK zu Hause für die Mikro und ich muss sagen ich war zufrieden damit. Hat damals 19,99,- Euro gekostet.
Ich habe einen elektrischen von Beurer Janosch gekauft . Der ist total süß,schnell und leise :-)