Schnullerbacke89
wie viele habt ihr? hab mir jetzt einen gekauft 60 cm. nun möchte meine Schwiegermutter noch einen kaufen! lohnt sich das oder reicht einer auch? würde dann ja eher einen mit 70 oder 80 cm kaufen... aber ich will hier auch nicht jetzt schon alles lagern. ich finde das kann man ja immernoch zu nikolaus oder weihnachten dann schenken..
meine beiden haben da nie drin geschlafen!
mal sehen ob sich die kleine drain wohl fühlt, hab ja noch alle da in allen möglichen größen
schau erstmal, ob dein kleines darin schlafen mag, bevor du mehr kaufst. gekauft ist der nächste dann schnell!
Meine kleine hat immer im Schalfsack geschlafen und ich fand es schon sehr praktisch, da sie sich sonst immer abdecken... das Problem hatte ich nämlich bei meiner Großen. Wenn sie von anfang an immer im Schlafsack schlafen gewöhnen sie sich sehr gut daran... Ich würde allerdings auch erstmal einen kaufen und dann schauen wie es klappt! LG Steffi
Ich persönlich würde zumindest einen günstigen oder evtl. gebrauchten zweiten Schlafsack anschaffen - finde es schon sinnvoll, 2 zu haben und nicht nur einen, da ja auch mal die Windel übergehen kann ;-) und manche Babys viel spucken... und auch wenn man den Schlafsack sofort wäscht, kann es ja dauern, bis er trocken ist! Mein Sohn hat sich im Schlafsack sehr wohl gefühlt und hat bis zum 2. Geburstag im Schafsack geschlafen. Decke wäre mir bei einem kleinen Baby auch zu unsicher wegen SIDS... Wir hatten allerdings gleich am Anfang einen 70cm-Schlafsack - mein Sohn war groß (55cm u. 3900g bei der Geburt), da war der ideal. LG
Hallo erst Mal, ich bin die Neue:) Bin jetzt mit dem Zweiten schwanger und ich habe immer 2 Schlafsäcke falls mal was daneben geht! Also lass Deine Schwiegermutter ruhig kaufen:)
Also ich denke auch, dass es für den Anfang schon zwei sein dürfen.. geht ja doch evtl. mal was daneben und waschen musst du den Schlafsack ja auch.. bei der Größe solltest du vorsichtig sein. Die dürfen am Anfang nicht zu groß sein, weil die Gefahr besteht, dass die Kleinen reinrutschen. Und es sollten Sommerschlafsäcke sein - ist sonst definitiv zu warm... würde eher zu zweimal Größe 60 tendieren... Sagt mir auch die Checkliste in meinem GU Buch..
Also hab auch immer 2 da, falls was passiert, wie Windel überlaufen, Erbrechen etc. ist auf jeden Fall sinnvoll. Hab noch sämtliche Größen da, werd nix kaufen. Mein Sohn ist jetzt bald 2 1/4 und schläft immernoch im Sack, der mag keine Decke bzw. strampelt da immer raus, das ist noch nix.