Monatsforum Juni Mamis 2012

mal ne Frage zur Geburt!!

mal ne Frage zur Geburt!!

maus79

Beitrag melden

Geht noch wer von Euch alleine in den Kreißsaal?? Mein Mann will leider nicht mit, aber ich akzeptiere diese Entscheidung! Evtl. werde ich eine Freundin mitnehmen, aber das ist noch nciht sicher, da sie nicht spontan Urlaub nehmen kann (sollte es unter der Woche losgehen!) LG


Murmeltiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus79

Eigentlich ist geplant, dass mein Mann mitkommt. Je nachdem, wie schnell das Baby kommen möchte und welche Tageszeit es ist, könnte er aber zunächst auch erstmal noch mit der Organisation der Großen beschäftigt sein. Sind zwar beides Schulkinder, aber stundenlang allein wären sie dann doch überfordert. Also kann es sein, dass ich zumindest am Anfang auch allein sein werde. Zum Glück hat die Uniklinik hier immer Hebammenschülerinnen, sodass man eigentlich nie wirklich allein sein muss, wenn man nicht möchte.


3kleine_Engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus79

Ich gehe mit meiner Mutter vieleicht in den Kreissaal aber wenn meine Mutter keine Freitage hat dann nicht und bei meinen Mann geht es nicht der muss zuhause bleiben bei unseren 2 Kids. Wenn meine Mutter nicht kann dann allein komisches Gefühl aber da muss ich wohl durch...lg


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus79

Bei mir kommt mein Freund mit, falls der das jedoch nicht aushält (der kippt schnell mal um) werde ich gucken ob meine Mama mitkommt. Ich glaube jedoch, dass es im Ende auch ok ist, wenn man alleine mit der Hebamme da ist. Man ist ja so beschäftigt die ganze Zeit. Es gibt jedoch auch Geburtsdoulas, falls du gar nicht alleine sein willst. Das kostet jedoch. Die sind dann aber die gsamte Geburt nur für dich da und massieren dich und helfen dir.