silverstah2206
Hallo Mädels! Habe gestern von meiner Hebamme erfahren dass es Krankenkassen gibt, welche die Rufbereitschaft der Beleghebamme übernimmt und auch Schwangerschaftsgymnastik zahlt. Macht z.b. Die BKK secuvita.laut Homepage zahlen die sogar 160€ babybouns! Ist jemand von euch da und kann was dazu sagen wie die sonst so sind? Oder kennt ihr weitere kk die solche Leistungen übernehmen? Bin mit meiner bisherigen kk sehr unzufrieden und wollte ohnehin wechseln, aber das würde die Wahl natürlich wesentlich beeinflussen! Schon mal vielen dank für eure antworten!!
Hallo, in meiner ersten ss vor 6 Jahren war ich bei der AOK, da bin ich auch jetzt noch. Damals die Beleghebamme haben sie nicht bezahlt. Nur den normalen anteil wie Vor und Nachsorge der Hebammen. Ich habe allerdings zu meinem Yoga ss Kurs was dazu bekommen. Jetzt habe ich mich noch gar nicht erkundigt ob sich in den letzten Jahren was geändert hat. Lg Schnuf
lg
Also ich war damals in der ss wie auch jetzt bei der Techniker wo ich super zufrieden bin habe meinen Geburtsvorbereitungskurs und auch einen teil meine s Partners bezahlt bekommen und auch den Wassergymnastik kurs für schwangere hab ich bezahlt bekommen... glg
...ist die einzige Krankenkasse, die diese Leistungen übernimmt. Habe zwei ihrer Magazine gelesen. Sie übernehmen auch Akupunktur in der Schwangerschaft etc. und machten auf mich auch sonst einen sehr sympathischen Eindruck. Bin mit meiner KK sehr zufrieden und werde wohl trotzdem nicht wechseln. Sollte ich aber mal wechselwillig werden, wäre die BKK securvita möglicherweise erste Wahl.