Kuscheltiger
heii ihr lieben :) hab mal ne frage... da ich noch ziemlich gut in meine jogging hose passe zieh ich sie gerne an.. der hosenbund schneidet doch ziemlich unter den bauch rein.. macht dass den kleinen was?? hab irgendwie angst dass ich ihn zerquetsche.... und noch ne frage... di von euch umgezogen sind oder das zimmer herrichten... bei mir lässt es sich's manchmal nicht verhindern dass ich etwas schwereres hebe.. zb hab ich heut den wickeltisch montiert und eben mal schwerer gehebt... oder wenn ich sauge, trag ich den staubsauger auch in den ersten stock und wieder hinunter... wie ist es bei euch??? lg
bei der hose würde ich mir keine sorgen machen. da passiert nichts. die frage wurde schon oft im forum bei dr. bluni gestellt und er antwortete immer das sowas bedenkenlos ist. was das tragen angeht: ich trage auch oft mal kurz schwere sachen. wie staubsauger sechserpack getränke oder mal eben beim zimmer streichen die wickelkomode von hier nach dort. bis jetzt hat es nicht geschadet. lässt sich eben nicht immer vermeiden!
Beides unschädlich für's Baby. Bei Klamotten kannst Du alles anziehen, was Dir angenehm ist, dann schadet es auch nicht dem Kind. Und schweres Heben geht (bei gesunder Schwangerschaft ohne Wehentätigkeit) allenfalls auf Mamas Rücken, dem Kind schadet es nicht. Ich selbst merke es inzwischen schon im Rücken, dass nicht mehr alles geht und trete freiwillig etwas kürzer.
Also wir sind vor kurzem auch umgezogen und ich habe zwar beim Umzug direkt nicht helfen müssen, aber vorher habe ich Kisten beladen und danach auch Kisten rumgetragen. Beim Aufbau von Möbeln habe ich geholfen, wo man ja nun wirklich auch mal ein Brett heben muss. Tat mir nie im Bauch weh oder so.
Der Hosenbund stört wenn dann nur Dich. Schwer heben müssen viele immer wieder, auch Mütter die ja schon andere Kinder haben, bei normaler Schwangerschaft kein Problem.