1 stunde nach dem essen einen wert von 75 gehabt.Habe auch nur eine scheibe vollkornbrot mit käse gegessen,weil ich nun angst habe irgendwas falsch zu machen . Ist der wert zu niedrig oder ok????
Antwort auf Beitrag von gerne-mama
der wert ist OK. Mir wurde gesagt alles was unter 60 ist sollte man beobachten, weil dann ists Unterzucker...
Antwort auf Beitrag von engelchen260387
ok danke dir :-)
Antwort auf Beitrag von gerne-mama
Der Wert ist ok, Vollkornbrot wird sehr langsam gespalten und Käse erhöht den BZ nicht. Wen dir nicht wohl ist iss einfach etwas. lg W
Antwort auf Beitrag von Wasserfrau1
![]()
Antwort auf Beitrag von gerne-mama
Hallo,
also, bei mir ist mein Nüchternzuckerwert 74, nach 1 Stunde inkl.Glukoselösung unverändert und nach 2 Stunden 78. Meine FA meinte das gibts, verwerte wohl Zucker sofort, kritisch wäre allerdings wenn er unter 50 bzw. 60 liegt. Denke dann ists bei dir doch okay so! ![]()
Antwort auf Beitrag von gerne-mama
Mir wurde auch gesagt, dass alle Werte zwischen 70 und 120, 2 Stunden nach dem Essen ok ist. Habe seit Tagen auch fast immer Werte unter 90, der Doc sagt, es ist ok, ich brauch erst eine Woche später zu erscheinen, als gedacht. Er denkt auch nicht, dass noch was passiert. Habe heute auch Kuchen, Kekse und auch Schoki gegessen und nichts ist passiert. Ich habe dann einfach immer ausprobiert, was geht und was nicht. Mach dich einfach nicht verrückt! Da du ja regelmäßig misst, merkst du ja sofort, was den BZ in die Höhe treibt und kannst es dementsprechend weglassen. LG jojo
Antwort auf Beitrag von jojomama
ist ein bischen nieder aber ansonsten geht es gerade noch so...lg melanie