Ich glaube meine tochter kriegt erkältung... Sie hustet und niest die ganze zeit. Wie kann ich ihr helfen bzw. Behandeln? Was macht ihr bei euren kleinen bei erkältung? Lg hanka
Antwort auf Beitrag von hanka888
Wenn es akut ist, gebe ich meiner jede Stunde 2 Globuli Ferrum Phosphoricum. Wenn die Nase zu ist, kannst du ihr Engelwurzbalsam unter die Nase und auf die Nasenflügel reiben, gesättigte Zuckerlösung aus sehr sehr starkem Kamillentee in die Nase tropfen oder Kochsalzlösung. Bei Husten und wenn die Bronchen verschleimt sind kannst du ihr Thymian-Myrte Balsam auf die Brust reiben. Gute Besserung!
Antwort auf Beitrag von hanka888
Engelwurzbalsam, hat bei Ida die Symptome wirklich gelindert. Ich habe es dünn auf ihre Nasenflügel aufgetragen, bevor ich sie zum Schlafen hingelegt habe. Außerdem benutze ich einen Nasensauger, den man an den Staubsauger anschließt. Gute Besserung!
Antwort auf Beitrag von hanka888
... Muttermilch wirkt abschwellend, 1-2 Tropfen in jedes Nasenloch...
Antwort auf Beitrag von hanka888
Bei uns hat die MuMi leider alles noch mehr verklebt... Wir spülen mit Meersalz, sie bekommt Rus tox Globuli und abends je einen Tropfen Otriven-Nasentropfen,weil grade nachts bei uns lange nichts ging, so kann sie wenigstens schlafen.
Antwort auf Beitrag von hanka888
Danke euch erstmal!! Was haltet ihr von prospan hustensaft? Sie hat sehr starker husten vorallem nachts.
Antwort auf Beitrag von hanka888
Also mit den Hustensäften ist das ja so eine Sache...AmbroHexal hilft wohl ganz gut. Thymian-Myrte-Balsam ist auch super. Gute Besserung!