Monatsforum Juni Mamis 2012

Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Erdbeeren hier und Erdbeeren da

Frechmaus81

Beitrag melden

und ich mittendrin Ich glaube zur Zeit sind Erdbeeren meine Hauptnahrungsmittel. Vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, nach dem Abendessen und zwischendurch auch nochmal. Ich bin gerade total süchtig danach. Immer wenn ich einkaufen gehe, wanderen wieder 1 - 2 Schalen Erdbeeren in den Einkaufswagen. Die gibt es dann pur, mit Zucker oder auch mal Vanillepudding, dann wieder im Obstsalat usw. (Abwechslung muss schließlich sein ) Ich glaube in den letzten zwei Wochen hab ich mindestens 5 kg verdrückt. Man muss sich ja schließlich austoben, während der Stillzeit fallen sie ja leider aus und die fällt ja genau in die Erdbeerzeit. Unser Erdbeerfeld wird also mit mir dieses Jahr keinen Rekordumsatz machen Noch hab ich aber drei Monate Zeit mich satt zu essen. Bauchzwerg kann dann sicherlich sein Leben lang keine Erdbeeren mehr sehen Hat aber auch sein gutes. So bleiben mir mehr So nun starte ich mal an den Kühlschrank, die Erdbeeren nachfüllen am Teller. Schönen Tag


Murmeltiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Warum keine Erdbeeren in der Stillzeit? Ausprobieren kann man das doch. Meine Kinder haben immer alles vertragen. Hab da keinerlei Zusammenhang festgestellt. Da finde ich Erdbeeren im Übermaß momentan schwieriger. Gerade die aus Marokko sind oft stark belastet. Macht sicher nix, wenn man hin und wieder welche isst, aber so als Dauernahrung würde ich es eher lassen. Dann lieber ab Mai die deutschen Erdbeeren.


dafne84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Oh das is toll!!! Mir geht es ähnlich... Leider sahen die Erdbeeren gestern nich so gut aus und da bin ich auf Kiwi ausgewichen... War ne doofe Idee... Die sind noch voll hart und ich Ärger mich grad... Werd mir wohl später wieder Erdbeeren holen =P


Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Hab ich ja bei meiner Tochter schon durch. Die hat auf Erdbeeren und Orangen reagiert (selbst auf Fanto oder Orangenlimo). Es gibt auch Bio ;-)


oefi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Kann mich Murmeltiermama nur anschließen. Auch wenn ich Erdbeeren total liebe, warte ich auch lieber noch bis die deutschen Erdbeeren kommen. Wenn Ihr jetzt Erdbeeren esst, dann richtig gut waschen, weil die doch stark gespritzt sind.


3kleine_Engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Ich liebe Ebis aber ich warte doch dann lieber bis die Deutschen kommen die schmecken besser...lg


Trice1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

'Ich kann auch nicht dran vorbei gehen :D Ich lieeeebe Erdbeeren :D Dafür lass ich sogar meinen Mann stehen :D


Kimmy07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Bin auch vollkommen Erdbeersüchtig, wird nur noch von Himbeeren getoppt, aber die sind im Moment noch zu teuer. Mein Mann bringt auch bei jedem Einkauf automatisch und ungefragt Erdbeeren mit :-)


wensday

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Geht mir auch so! Mein Sohn und ich lieben Erdbeeren und bei jedem einkauf müssen welche mit!


Trinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Habe auch schon einige verdrückt und letztes We hatte ich mir wieder zwei mitgenommen... Es war das ekelhafteste was ich jeeeeeeee gegessen habe.. Da ja noch keine Erdbeerzeit ist, werde ich ab jetzt auch die Finger davon lassen. Wahrscheinlich waren irgendwelche Pestizide (wie das auch immer geschrieben wird) in die Frucht eingedrungen, auf jeden Fall super ekelig und habe auch gehört, dass die Erdbeeren mit Hormonen behandelt werden. Weiß nicht ob das für uns und unsere kleinen Bauchbewohner so gesund ist. Ich lass ab jetzt die Finger davon und warte bis es vor Ort die ersten gibt!! Seit bitte vorsichtig damit!!! Vorallem nicht von Netto...