Lalilu.
Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht
Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa
Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten
Wie sieht’s bei euch aus? Wieviel habt ihr mittlerweile zugenommen?
Ich bin mit 70,5kg gestartet und mittlerweile bei ca. 84kg gelandet. Merke aber seit Tagen dass ich wieder Wasseransammlungen bekomme.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften waren es auch immer zwischen +20kg und +25kg
Ich habe mich echt bemüht nicht wieder so viel zuzunehmen aber die blöden Kilos bleiben „einfach“ kleben.
Natürlich ist es mir bewusst dass es meckern am hohen Niveau ist und ich glücklich sein sollte keine echten Probleme zu haben. Trotzdem wollte und musste ich mich mal auskotzen weil ich mir echt mühe gegeben habe und es rein gar nichts gebracht hat
Der einzige Trost ist, dass die Kilos nach meiner letzten Geburt innerhalb kürzester Zeit verschwunden sind und ich auch diesmal davon ausgehe.
Trotzdem fühle ich mich bis dahin wie ein Walross…
Huhu,
Bisher habe ich 22 Kilo zugenommen. Gestartet habe ich mit 76kg und heute stand auf der Waage 98kg
Mache mich auf oft verrückt damit. Aber wir werden das schon wieder los
Startgewicht 75 kilo aktuell 92 kilo.
Aber es wird langsamer und langsam kommt das wasset
Hey, ich habe 15kg zugenommen und fühle mich damit nicht so wohl. Innerhalb von drei Tagen hatte ich +1,5 kg darauf. Ich frage morgen beim Termin meine FÄ, ob das normal ist, ich denke nicht .
Es ermutigt mich aber sehr, dass du sagst, die Kilos nach der Geburt waren bei dir ganz schnell weg. Das hoffe ich auch... Mein Bauch ist aber sooo riesig geworden. Ich bin gespannt, ob er sich vollständig zurückbildet. .
Wenn du ein gutes Bindegewebe hast, geht sicherlich wieder alles zurück.
Bei mir wird der Bauch auch immer recht groß, obwohl nur ein Baby darin wohnt In der ersten Schwangerschaft ist zwar meine Haut gerissen aber der Bauch ging trotzdem wieder zurück.
Mein Gewicht steigt momentan auch extrem, innerhalb 2-3 Tage 1-2 Kilo
Wird wahrscheinlich Wasser sein.
Das macht mir Hoffnung! Nach der ersten SS ging mein Bauch ziemlich schnell zurück, aber die SS endete in der 24. Woche, daher war er nicht so groß.. aber jetzt..
Na ja, ich bleibe erstmal positiv.
Ich denke auch, dass die schnelle Gewichtszunahme am Wasser liegt. Bei mir wahrscheinlich auch der volle Darm .
Hey, ich bin bei 77 Lg gestartet und war das letzte mal (Anfang mai) schon bei 94 kg.
Langsam gewöhne ich mich dran, aber irgendwie ist man trotzdem ab und an unzufrieden.
Bin gespannt was morgen die Waage sagt und ob ich das ganze nach der Schwangerschaft auch wieder los werde
Ich mach mir da aber mittlerweile auch kein Stress mehr.
Leichte Ödeme hab ich auch, aber alles im Rahmen.
Laut Mutterpass seit Woche 8 glaube ich knapp 11? Kg? Muss zugeben, dass ich in den ersten Wochen unheimlich zugelegt habe. Und das hat auch leider nie aufgehört. Mittlerweile bin ich bei 93? Kg angekommen. Ich glaube bei Kind 1 habe ich ca 16kg mehr gehabt. Ging aber super schnell wieder runter. Da alles super ist mit den bz werten mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt:)
Also ich bin mit 61 kg gestartet und bin nun bei 71 kg. Da stagniert es nun seit 3 oder 4 Wochen. Hab aber auch wenig Appetit weil ich aktuell schnell sodbrennen bekomme. Ich esse zwar regelmäßig aber halt weniger als gewöhnlich.
Ich glaube ich bin bei Plus 15/16kg. Gestartet bei 63, ich knacke die 80 auf jeden Fall. Bei meiner Großen hab ich über 20kg zugenommen, bei K2 12kg. Hatte beide Male keine Probleme das wieder runterzukriegen also versuche ich mich nicht so verrückt zu machen .
„Schön“ zu hören dass ich nicht die einzige bin
Ihr nimmt es alle so gelassen, da muss ich mir ein Beispiel dran nehmen
Uff… bei mir “nur” 7 kg bis jetzt
Mit 57-58 gestartet, gestern war es 64,5
Aber mit der Diagnose “Gestationsdiabetes” kein Wunder, man darf ja nix “ungesundes” esse
Ach, bei mir sind es auch schon +13 Kg. Ich hoffe, dass ich die 20kg nicht sprenge.
Mich stresst das regelmäßige Wiegen bei meiner FÄ, auch wenn sie nie was sagt.
Nicht mehr lange, dann geht’s wieder abwärts.
LG
Gestartet mit 73,2 (erste Untersuchung beim FA), davor war ich im All Inclusive Urlaub (da hab ich ja auch positiv gestestet) und bin dorthin geflogen mit 69,5... Das zähle ich aber nicht, denn ich hab wirklich sooooo viel gefuttert dort... Da gab es einen weißen und schwarzen Schokobrunnen
also zähle ich die 73 KG in der 6. SSW... Jetzt bin ich bei 80,5. Also gute 7,5 kg.
Das war allerdings letzte Woche...
Köööönnte eventuelle jetzt mehr sein
Ich hoffe auch, dass das Gewicht durchs Stillen schnell wieder runtergeht...
Also ich finde ja, dass hier der absolut richtige Ort für jedes Problem ist, egal wie banal es erscheinen mag.
Ich bin nach 3 Jahren Stillen, wenn mans genau nimmt sogar 7 Jahre (mit 9 Monaten Pause) als super untergewichtiger Spargel gestartet (glaube so 46/47kg - hab erst ab Woche 9 im Mupa stehen). Jetzt bin ich bei 59kg angekommen. Das hatte ich bei den Söhnchen vorher in der 40.Ssw.
Und das ganz ohne Wasser. Nachdem es wochenlang stagnierte auf 56/57kg, ist es jetzt innerhalb 2 Wochen 3kg hoch. Ich freu mich, möchte aber nicht wissen wo das noch hinführt. Bei meiner Tochter waren es am Ende 16kg mehr, da war ich aber noch zarte 20.
Und übrigens Wasser zählt nicht, das ist einfach genetisches „Pech“.
Also ganz entspannt dann an einem Tag 10kg abnehmen zur Geburt.
Ich bin mit 58 Kilo gestartet und heute war ich bei 71 Kilo also 13 Kilo mehr auf den Hüften. Seit der 33. Woche nehme ich gefühlt täglich zu. Ich hoffe nicht, dass das so weiter geht. Finde es so teilweise anstrengend genug mit dem warmen Wetter und der Klamottenwahl :-D