Monatsforum Juli Mamis 2021

Geburt in der badewanne

Geburt in der badewanne

laany89

Beitrag melden

Hat jemand diese schon gemacht und wie war es? Ich lag einmal drin bin wieder raus da die wehen nachgelassen haben Ich würde es gerne wiede versuchen aber ist das wohl überhaupt möglich zu der heutigenzeit?


VampireSchnuffel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von laany89

Hey hey, soweit ich weiß hat fast jeder Kreißsaal mittlerweile eine Badewanne drinnen. Also die Krankenhäuser die ich gesehen hatte. Rest kann ich leider nix zu sagen da dies bei uns nicht zur Debatte steht. Liebe Grüße


laany89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

Bezogen war jetzt eher die frsgen wegen corona. Aber was soll eig dagegen sprechen?


Mommy_again

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von laany89

Also ich kann mir nicht vorstellen das da was dagegen sprechen sollte


Mommy_again

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von laany89

Huhu, also ich hab meine beiden Großen in der Wanne geboren und möchte es unbedingt beim 3. Krümel wieder machen! Erstens bin ich sowieso ne totale Wasserratte, ich liebe meine Badewanne und liege momentan fast jeden Tag darin. Ich kann mir irgendwie bis heute nicht vorstellen ein Kind im "trockenen" zu bekommen! Ich hab es auch so empfunden, dass im Wasser "unten rum" alles weicher ist als z.b. im Bett. Meine Kinder hatten mit 36 und 37cm keinen kleinen Kopfumfang und ich bin trotzdem nicht ein bisschen gerissen Alles in allem waren diese Geburten für mich total schön und mega entspannt ich kanns nur empfehlen!