laany89
Erstmao wünschen wir euch einen schönen Advent. Welche vitamin tabletten nimmt ihr?
Huhu, ich nehme FemiBaby... die günstigstere Variante von Femibiom. :)
Und Magnesium oben drauf
Femibion 1
Ich nehme einfach die günstigen Mama A - Z von DM-Markt! Hat mir meine Frauenärztin „empfohlen“
Ich nehme Mama+ von rossmann! Alle Vitamine,genug Folsäure und DHA! Lg
Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Advent
Ich nehme Femibion 1 und Magnesium wegen Anweisung vom FA ![]()
Kann ich wohl einfach umstellen? Ich nehme folio, möchte gerne was nehmen wo etwas mehr vitamine drin sind.
Genau mit dem Wunsch bin ich auch in die Apotheke. Hab dann von Folio auf Elevit umgestellt.
Ich habe vorher einen Blutcheck machen lassen, um meine Mängel rauszufinden und vor der Schwangerschaft aufzufüllen, weil einige Nährstoffe und Vitamine sehr wichtig für die Entwicklung des Babys und die Gesundheit der Mama sind.
Ich nehme Vitamin D mit den Co-Faktoren K2 und Magnesium, Omega 3 (sehr wichtig für die Gehirn-Entwicklung des Babys), Vitamin B Komplex, Selen, Q10, Jod, Folat und eigentlich sollte ich noch Eisen und Zink nehmen, aber das vergesse ich meistens, weil es schon so viele Tabletten sind ![]()
Kann man dann nicht ein Präparat nehmen wo alles drin ist was du aufgezählt hast?
Das ist leider nicht so einfach, da man nicht alle Vitamine/Nährstoffe kombinieren darf aufgrund der Fett- bzw. Wasserlöslichkeit. Die einen müssen z.B. vor dem Essen, die anderen zum Essen und wieder andere nach dem Essen genommen werden. Präparat X darf nicht mit Präparat Y zusammen genommen werden sonst hebt sich die Wirkung auf, etc.
Alles nicht so einfach
Und viele der auf dem Markt käuflichen Präparate haben unnötige und teils ungesunde Füll- und Zusatzstoffe (z.B. Femibion). Da nehme ich lieber reines Folat. Und in Komipräparaten kann man schlecht individuell dosieren. Je nach Ausgangswert braucht jede Frau verschiedene Dosierungen. Daher habe ich alles durch eine Frauenärztin abchecken lassen und gezielt aufgefüllt bzw. erhalten.
Aktuell nur Folsäure Bei UL beschwerden noch Magnesium
Hallo, ich nehme den lavita Saft. Ich habe es mit meiner Fa abgesprochen, zusätzlich nehme ich Jodtabletten. Jod ist zu wenig IM Saft, ansonsten sehr viele Vitamine etc. LG