amazing_muffin
Hallo zusammen, Habt ihr schon Elternzeit schriftlich beim Arbeitgeber angemeldet oder macht ihr das nach Geburt? Liebe Grüße
Ich mache das in der ersten woche nach der geburt, es gibt da so schutzrichtlinien sodass man auf keinen fall gekündigt werden kann wenn man es 7 wochen vorher(also vor beginn der elternzeit) also noch im mutterschutz (8wochen nach) anmeldet. Lg
So hab ich das auch vor.
Habe ich noch nicht gemacht. Kann man (auch laut meinem Arbeitgeber) erst nach der Geburt. Man weiß ja nicht genau, wann die sein wird. Mein Partner hat es schon gemacht. Der muss es ja 8 Wochen vor dem voraussichtlichen Termin erledigen.
Denke der Partner muss 7 Wochen (bevor er in Elternzeit geht) diese beantragen? Das wäre bei uns erst vom 13. + 14. LM.
Hab ich schon lang erledigt, muss aber natürlich für die genaue Berechnung dann die Geburtsurkunde einreichen. Lg
Mein AG schickt mir Unterlagen zu, die ich ausfüllen muss. Wollen das aber erst nach Geburt, zusammen mit der Geburtsurkunde. Da mein Mann ab Geburt Urlaub hat und erst im Winter Elternzeit nehmen möchte wird das auch erst nach der Geburt gemacht.
Beim letzten Kind bin ich kurz nach der Geburt zu meinem Chef und habe Elternzeit eingereicht. Werde ich nun wieder so machen .
Hallo. Ich habe meinen Sohn zwar schon im November bekommen, lese aber immer mal in den anderen Gruppen mit. Ich habe vor der Geburt einen Zweizeiler an meinen Arbeitgeber geschrieben , das ich voraussichtlich ab Datum vom ET so und so lange Elternzeit beantrage.( so wusste mein AG aber schonmal wie lange ich beabsichtige in Elternzeit zu gehen) Mein Sohn kam dann eine Woche später. Ich habe dann ein Formular vom Arbeitgeber zugeschickt bekommen, welches dann mit genauem Datum und Geburtsurkunde zurück geschickt wurde.