Monatsforum Juli Mamis 2021

Blutdruck plötzlich bei 180

Blutdruck plötzlich bei 180

Orsina7721

Beitrag melden

Bei meinen letzten Termin bei meiner FÄ am Donnerstag hat sie mir geraten, mich am WE im KH zur Kontrolle vorzustellen, um zu überprüfen, ob schon vor meinem ET am 7.7. (Einleitung am ET, da 42 Jahre) eingeleitet werden soll oder kann. Hintergrund ist, dass ich wegen meiner Wassereinlagerungen in Händen und Füßen nicht nur mit dem Karpatunnelsyndrom, sondern inzwischen auch mit Strecksehnenentzündungen in beiden Handgelenken zu kämpfen habe Also war ich gestern im KH. CTG und Versorgung vom Kleinen sind in Ordnung, ABER Blutdruck 180/100!!! Anschließende Kontrollmessung 160/100!!! Ich hatte bisher wenn überhaupt immer eher mit niedrigem Blutdruck zu tun und in der Schwangerschaft immer vorbildliche 120/80... Naja, mit den Werten und Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung durfte ich nicht mehr nach Hause und muss mich gleich dem Oberarzt vorstellen. Dann wird entschieden, ob schon heute eingeleitet wird. Eine Einleitung ist DAS LETZTE was ich wollte, aber wenn dann bitte schon heute und nicht erst am Mittwoch. Drückt mir die Daumen, dass ich schnell mit unserem Kleinen nach Hause kann. KH ist für mich echt Horror


Glucki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Guten Morgen... Du Arme, das klingt nicht schön. Aber wenn der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung im Raum steht, sollte wohl recht zügig gehandelt werden..... Ich drück dir die Daumen dass sie heute schon anfangen und wünsche dir eine schöne komplikationslose Geburt! Alles Liebe Glucki


Küken_Glück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Alles Gute Dir!!


Nevermore77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

DAUMEN SIND GEDRÜCKT Alles Gute und melde Dich!


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Oje, Wünsche dir, dass es ganz zügig und ohne Komplikationen klappt. *Daumen drücken *


Tati314

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Ich drücke dir auch die Daumen. Ich wurde auch auf Grund von Wassereinlagerungen beim ersten Kind eingeleitet. Ich empfand die Einleitung nicht als sehr schlimm. Ich war sogar erleichtert, dass es endlich losgeht. Klar hab ich es mir auch anders gewünscht, aber manchmal muss es leider anders laufen als gewollt. Vertrau deinen Ärzten, das wird sicher alles gut laufen Und bald darfst du kuscheln.


TanchetoHello

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Hey, bei mir war das ein Zeichen, dass es los geht. Ich hatte auch immer normaler Blutdruck in der ersten Schwangerschaft, dann bin ich 2 Tage vor dem ET aufgewacht und mir war richtig schlecht, habe Blutdruck gemessen und er war 170/110. Ich bin dann direkt ins KH gefahren. Dort war der Blutdruck nicht mehr so hoch, aber sie haben mich direkt da liegen lassen und ich musste Urin 24 Std. sammeln. Sie haben direkt über Einleitung gesprochen. Das wollte ich auch nicht. Über die Nacht da ging mein Schleimtropf langsam weg. Am Morgen kamen die Ergebnisse des Urins, kein Eiweiß und dürfte heim. Und am Abend ging es dann los um 2 Uhr nachts kam mein Sohn dann spontan am Termin. Wenn sich der Blutdruck normalisiert hat und kein Eiweiß im Urin, kannst du mit der Einleitung vllt warten. Aber das wissen die Ärzte vor Ort am besten. Alles Gute!


Lealynn123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Oh alles Gute auch von mir, hoffe das es keine SS Vergiftung ist und nicht eingeleitet werden muss


Orsina7721

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft wirklich sehr Der Blutdruck hat sich etwas normalisiert und lag heute bei 145/90 (also immer noch zu hoch, aber etwas moderater) Dennoch wurde heute mit der Einleitung begonnen und ich habe gerade die 3. Cytotec bekommen. (Hilfe, googeln darf man die Erfahrungen damit ja nicht ) Die Ärztin sagte, dass die Werte meist zum Ende der Schwangerschaft nicht besser werden und die Einleitung ja auch ein paar Tage dauern kann. Am Mittwoch hätte man ohnehin gestartet, dann lieber schon heute. Vielleicht schafft es mein Kleiner ja dann pünktlich zu seinem ET am 7.7.


TanchetoHello

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orsina7721

Hey, wie geht es dir? wie ist es gelaufen. Hat die Einleitung gut geklappt?