Monatsforum Juli Mamis 2021

Abstillen

Abstillen

Blume1810

Beitrag melden

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen braucht sie das auch definitiv noch. Die Zeit dazwischen ist leider mit ziemlich viel weinen verbunden, da ihr auch einfach das nuckeln fehlt. Einen nuckel nimmt sie nicht, wir haben alle durch. Hat jemand Tipps? Also wir müssen noch nicht zwangsläufig komplett abstillen, aber auch das wird demnächst irgendwann kommen.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume1810

erstmal solltest du entscheiden, was du eigentlich willst. wenn du abstillen möchtest, dann musst du das schon konsequent durchziehen. wenn deine maus noch nicht soweit ist, wird das mit tränen verbunden sein. oder du denkst vlt. doch mal übers öffentliche stillen nach und lässt deiner tochter noch zeit.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume1810

Nimmt sie denn die Flasche (mit abgepumpter Muttermilch oder Pre)? Das könntest du ja einfach ausprobieren und unterwegs anbieten - dann wärst du flexibler. Manche kinder nehmen beides - Brust und Flasche. Manche stillen sich dann ab, aber wenn das für euch ok wäre, dann ist das ja auch einen Versuch wert. Ansonsten könntest du unterwegs auch etwas füttern. Ist natürlich fraglich, ob sie sich damit zufrieden gibt, wenn sie eigentlich saugen will. Aber auch das müsstest du einfach ausprobieren. Inzwischen sind die kleinen ja alt genug für allerlei Snacks, die sich auch einfach unterwegs füttern lassen. Schau einfach mal, was ihr da schmeckt und sie glücklich macht.


ringaling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume1810

Ich bin nachmittags immer stundenlang draußen mit meiner Großen und stille die Kleine immer in der Trage. Das ist auch so diskret, dass das nur erfahrene Mamis überhaupt checken^^


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume1810

Wir stillen auch noch. Rund 18x in 24h. Abstillen möchte ich aber nicht, da es nichts schöneres gibt. Unterwegs stillen wir aber auch überall wo wir gerade sind. Mir ist das Wurst, ob jemand auf die Möpse schaut. Sie sind schliesslich nahrung für mein Baby, und wer das nicht akzeptiert, schaut einfach weg. Punkt.