Monatsforum Januar Mamis 2025

Wir basteln am Geschwisterchen

Wir basteln am Geschwisterchen

hlot_st

Beitrag melden

Ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind bekommen, nach langer Kinderwunschzeit sogar natürlich schwanger geworden. Kurz bevor ich mit ihr schwanger wurde hatte ich eine FG. Wir haben vor ein paar Tagen entschieden dass wir für ein Geschwisterchen probieren wollen, und heute morgen habe ich aus Interesse einen Ovutest gemacht weil ich nicht sicher war ob mein ES schon letzte Woche war … der war eindeutig positiv also haben wir wohl sogar zufällig den ES getroffen Ich bin gespannt ob es direkt klappt, seit der vorherigen SS läuft mein Körper plötzlich wieder wie ein Uhrwerk und ich hab regelmäßig meine Periode… davor hatte ich sie wegen PCO meistens monatelang nicht… seit der Geburt kommt sie pünktlich jeden Monat. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst wieder „von vorn“ anzufangen. Das hoffen und bangen nach dem ES ob es geklappt hat, die Angst vor jeder Kontrolle beim FA in der Frühschwangerschaft ob auch alles ok ist… aber wir haben uns immer 2 Kinder gewünscht also hoff ich dass es diesen Monat schon klappt


Maxime80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hlot_st

Willkommen an der Januarhaltestelle... Da hast du ja auch schon was erlebt. Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht schon gleich geklappt hat.


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hlot_st

Hey, wir sind zusammen aus dem November 22, richtig? Schön, dass seit der Geburt regelmässig deine Periode kommt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg Nummer zwei kommt im Mai bei uns. Mit nur 18 Monaten ist der Abstand sehr gering. Bin gespannt Obwohl ich "alles schon kenne", bin ich sehr aufgeregt.


hlot_st

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Ja genau - oh herzlichen Glückwunsch ich wollte ursprünglich (vor der ersten Geburt) auch immer einen möglichst kurzen Abstand, meine Schwester und ich sind auch so knapp und das war eine tolle Kindheit. Aber dann hat man mir nach dem KS einerseits davon abgeraten innerhalb von 12 Monaten nach Geburt wieder schwanger zu werden und es hat tatsächlich auch bis jetzt gebraucht um die Geburt zu verarbeiten. War es denn sehr anstrengend schwanger zu sein mit Kleinkind? das ist aktuell eine große Sorge weil meine Kleine grade nachts sehr unruhig ist und plötzlich wieder viel getragen werden möchte… das stelle ich mir hart vor während der nächsten SS… ich kann mich erinnern wie unglaublich müde ich damals war in der ersten Schwangerschaft


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hlot_st

Die Wahrheit? Ja, es ist anstrengend... Ich musste unsere Tochter auch tragen bis vor 2 Monaten. Da war ich dann schon in der 28. SSW. Schlafen klappt hier leider nicht mehr so gut. Sich selbst ausruhen klappt natürlich auch nicht mehr so wie bei schwanger ohne Kleinkind. Ich habe aber gute Unterstützung von meinem Mann. Aaaaaaber: Ich denke, wenn man das erste Jahr geschafft hat, ist man froh, dass der Abstand kürzer ist.