Frau Hase
Hallo in die Runde,
Im Januarforum ist es in den letzten Wochen sehr ruhig geworden, da wollte ich mal fragen, wie es euch allen so geht?
Habt ihr Wehwehchen? Wie geht's euren Babys? Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV? Wie laufen die Vorbereitungen bei euch? Wisst ihr schon, wie euer Baby heißen wird?
Wir sind ja erst gegen Ende Januar dran, haben aber inzwischen den Großteil aller Anschaffungen getätigt. Seit knapp 2 Wochen ist meine Frau jetzt im BV. Grund war letztendlich der dauerhaft sehr niedrige Blutdruck. Unser Sohn entwickelt sich bisher genauso, wie es sein sollte und wir hoffen, dass alles weiterhin so gut läuft. Für mich ist es zwischenzeitlich immer noch völlig surreal, dass wir jetzt nach fast 5 Jahren Kinderwunschzeit, ca 44000 Euro und etlichen Fehlschlägen und Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen .
Da wir einiges an Wartezeit hatten, stand auch der Name für unseren Sohn sehr rasch fest. Er wird MORITZ heißen (einen Zweitnamen wird es auch geben - den dritten Vornamen des bereits verstorbenen Großvaters). Momentan fiebern wir sehr der magischen 24ten ssw (Lebensfähigkeit) entgegen und danach vermutlich jeder weiteren Woche mit der dann alle Risiken geringer und Chancen höher werden.
Hat nicht irgendjemand am Anfang mal eine Liste mit allen Mamas hier geführt? Vielleicht würde es unser Forum nochmal etwas beleben, wenn diese Liste wieder regelmäßig "geupdated" würde? Hätte da vielleicht jemand Lust und Zeit dafür?
Liebe Grüße
Frau Hase
Hallo Frau Hase :), ich hatte im Januar 24 eine Fehlgeburt und war direkt Anfang Mai wieder schwanger mit unserem Regenbogenbaby. Aktuell bin ich in der 24 ssw. Die Schwangerschaft ist emotional und psychisch auch ziemlich schwierig für mich und ich war auch überglücklich als ich jetzt vorgestern in die 24 ssw gerutscht bin, da eine kleine Last abfällt. Ich bin schon Mama eines kleinen bald 4 jährigen Jungen Namens Marlon. Meine Tochter die jetzt Anfang Januar auf die Welt kommt soll Mira heißen. Ich bin seit der 16 Ssw im BV. Meine Schwangerschaft läuft bis jetzt ohne Wehwehchen ab (außer ab und an keine guten Tage wegen der Vorgeschichte und Angst die einen begleitet). Wir benutzen sehr viel von unserem kleinen Jungen an Baby Erstaustattung. Ein paar schöne Rosa Strampler haben wir aber natürlich besorgt und einige Besorgungen tätigen wir auch noch. Das tut mir sehr leid für euch. Ihr 2 habt schon viel durchmachen müssen und hattet einen langen Weg vor euch bevor ihr endlich bald euren Moritz in den Armen halten dürft. ❤️ LG Amy
Hallo, ja, es ist ruhig geworden… Bei mir ist auch alles zeitgemäß entwickelt, bin inzwischen in der 25. Woche. Es gibt eine kleine Auffälligkeit am Herzen, die in ein paar Wochen im FeinUltraschall gecheckt werden soll. Allerdings sieht kein Arzt ein Grund zur Sorge und ich bin auch echt entspannt, da ich wohl die gleiche HerzVeränderung hatte. Zur meiner Zeit wurde ich deswegen als Kind ständig durchgecheckt, mit meinem Herzen war aber immer alles in Ordnung. Heute weiß man wohl, dass diese Veränderung sich meistens verwächst oder keine Folgen hat. Zumindest so lange keine weiteren Fehlbildungen vorliegen, die zum Beispiel auf eine Trisomie hindeuten könnten. Das Mädchen wird voraussichtlich Ida heißen. Aber es gibt noch ein paar KonkurrenzNamen… die endgültige Entscheidung wird deshalb wohl erst nach der Geburt fallen. Im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut. Meine frühSchwangerschaftsbeschwerden dauerten allerdings eher bis zur 20. Woche... ich arbeite weiterhin, war während meiner Schwangerschaft bislang vier Wochen krankgeschrieben. Die Erstausstattung ist weitgehend vorhanden. Als zukünftige Solo Mutter habe ich mich auch schon um eine Sorgerechtsverfügung, eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht gekümmert. Zu tun gibt es noch einiges an Vorbereitung. Ich plane einen Umzug etwa sechs Monate nach Geburt… außerdem bin ich noch nicht in der Klinik angemeldet. Dann will ich unbedingt noch mal meinen erste-Hilfe-Kurs (am Kind) auffrischen. Und eine Nachsorgehebamme brauche ich auch noch… Seit letzte Woche mache ich Aquafitness für Schwangere 😊
Endlich passiert hier wieder mal was 😊 ich bin jetzt in der 24. SSW und soweit ist alles okay. In zwei Wochen wird der Feinultraschall nochmal wiederholt, weil beim ersten mal nicht alles darstellbar war und das Kind wohl etwas zu leicht. Wobei meine Frauenärztin drei Tage später total zufrieden mit dem Gewicht war. Da machen wir uns auch gar keine Gedanken, wird eher ein Routinecheck bei uns. Ich selber kämpfe mit so ner generellen Schlappheit. Letzte Woche war ich z.B. viel im Büro mit deutlich mehr Stunden als normalerweise. Danach musste ich mich gleich zwei Tage krank melden, weil mich das dann so sehr niederstreckt, dass ich nur noch im Bett liegen kann. wirklich nervig. Seit letzter Woche mache ich einen babybauch-sportkurs und nächste Woche startet die Geburtsvorbereitung. Beides eher Pflichttermine für mich und hauptsächlich zum Leute kennenlernen, da wir noch neu hier in der Gegend sind. An Besorgungen fehlt noch eine neue Babyschale, aber eilt ja noch nicht. Außerdem sind bei uns gerade viele Flohmärkte, da halte ich die Augen nach ein paar Teilen auf, dass das Mädchen dann nicht nur in den klischee-Jungsklamotten vom großen Bruder rumrennen muss 😃 was es noch zu durchdenken/entscheiden gibt, ist das gewünschte Krankenhaus (kleines Provinzkrankenhaus in 1km Entfernung vs. sehr renommierte Kinderklinik in einem großen Uniklinikum 40km entfernt). Name steht auch fest, denke ich. Wir haben zwar nicht mehr explizit darüber geredet, aber mein Mann und ich hatten beide denselben Namen auf Platz 1, das ändert sich wohl auch nicht mehr. Der zweitname ist durch einen aktuellen Todesfall in der Familie auch schon mehr oder weniger gesetzt.
Halli Hallo ihr lieben, Schön dass sich hier wiedermal was tut, super dass du den Start gemacht hast Frau Hase! Habe schon befürchtet dass die meisten nur noch in WhatsApp Gruppen und co aktiv sind (bin in sonst keiner). Ich bin jetzt schon in SSW 26 und teilweise ist es obwohl ich unser Böhnchen jetzt schon täglich gut spüren kann noch sehr surreal :). Mir geht's großteils sehr gut, ab und an Stimmungsschwankungen und Sodbrennen. Ich bin seit Ende August Dienstfrei gestellt aufgrund meines Berufes. Daher hab ich zum Glück ausreichend Zeit die ich für den Umzug auch gebraucht habe. Merke schon auch dass ich schneller erschöpft bin. Meist ein Tag voll aktiv und am nächsten Tag geht dafür fast gar nichts :). Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass ich das schwanger sein sehr genieße und mich mit Babybauch auch wirklich sehr schön finde :) (wenn ich das so sagen darf). Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Kugelzeit die ihr genießen könnt! Glg
Die letzten 10 Beiträge
- Einschlafbegleitung und Zahnen
- Chance auf ein Babyphone - werdet Produkttesterin
- Übelkeit während der Autofahrt
- Wie geht es Euch ?
- Zahnen?
- Kindergeld und Elterngeld
- Schlechtes Gewissen
- Trinkverhalten
- Sind diese Schmerzen + Wochenfluss nach KS noch normal?
- Erfahrungsbericht - Starke Schmerzen im Bauch mit Schwangerschaftsabbruch