Jenny2021
Hallo,wollte mal wissen wann ihr ihr so auf arbeit von eurer Schwangerschaft erzählt. Möchte man ja am liebsten jedem erzählen aber wenn man schon mal einen Abgang hatte sollte ich mich dann eher noch zurückhalten?
Hi. Ich würde es davon abhängig machen, als was du arbeitest und wie es Dir geht. Liegt keine Gefährdung vor, dann würde ich bis zur 12. Woche warten.
Meine Chefin und eine Kollegin wissen es schon, aber auch nur weil meine Chefin mir ein neues Jobangebot mit mehr Arbeitsstunden (20-> 40) gemacht hat, was ich durch meine Schwangerschaft abgelehnt habe. Die übergeordnete Verwaltung weiß bei mir aber noch nichts.
Ich bin gerade glücklicherweise im Urlaub, das war schon lange so geplant. Leider hatte ich vor zwei Tagen abends eine Blutung, aber deine Frauenärztin will mich trotzdem erst nächste Woche sehen. Sollte nächste Woche trotzdem alles gut sein, dann werde ich meinen Arbeitgeber nach diesem Termin informieren dann wäre ich am Beginn der zehnten Woche…
Mein erster FA Termin ist erst Donnerstag, hab mir überlegt wenn dann alles gut ist würde ich es auch sagen .Bin dann aber erst 7 ssw.
Ich würde es auch abhängig davon machen was du arbeitest. Im Büro wie ich z.b., da würde ich die kritischen 12 Wochen abwarten, da hat der AG noch genug Zeit sich drauf ein zu stellen. Wenn du wegen Übelkeit ständig krank geschrieben sein solltest und einen guten Chef/Chefin hast, kannst du es ja auch im Vertrauen erst mal nur ihm/ihr sagen, so hatte es eine Freundin von mir gemacht
Ich hab es jetzt mal informell meinem Chef gesagt in der 9SSW, weil ich vermutlich sobald ich es offiziell verkünde eine Dienstfreistellung bekomme. Ich möchte vor Ende der 12 SSW aber noch nicht dass es alle in der Arbeit wissen.
Ich hab es jetzt mal informell meinem Chef gesagt in der 9SSW, weil ich vermutlich sobald ich es offiziell verkünde eine Dienstfreistellung bekomme. Ich möchte vor Ende der 12 SSW aber noch nicht dass es alle in der Arbeit wissen.
Ich kann mich auch noch nicht ganz entscheiden, wann ich es auf der Arbeit sagen soll.
Bei mir kommt es drauf an wie es mit der Übelkeit aussieht. Jetzt im Urlaub ging es aber arbeiten ist ja schon was anderes... Wenn alles nach Plan läuft warte ich wahrscheinlich bis zur 12 SSW bis ich es meinem Chef sage.
Außerdem warte ich noch auf das Ergebnis von meinem Ringelröteln Test. Sollte ich nicht immun sein werde ich die Schwangerschaft früher ansprechen mit der Bitte, nicht im Bereich Kinder/Familie eingesetzt zu werden. Die Ansteckungsgefahr ist mir sonst zu hoch.
Ich gebe es erst ab der 12. Woche bekannt, vorher auf keinen Fall , alles oder nichts heißt ja nicht umsonst vorher , und ja Abgänge hatte ich auch schon , deswegen bin ich da eher vorsichtig.
Ich bin im Einzelhandel tätig also immerz zu am stehen. Daher ist es etwas schwierig für mich ,ich werde einfach versuchen so lang wie möglich zu warten .
Da ich nur im Nachtdienst Arbeite habe ich es direkt nach dem positiven SST bekanntgegeben (5 ssw). Wenn es nicht um Versetzung gegangen wäre hätte ich bis nach der 12 ssw gewartet.
Die letzten 10 Beiträge
- Einschlafbegleitung und Zahnen
- Chance auf ein Babyphone - werdet Produkttesterin
- Übelkeit während der Autofahrt
- Wie geht es Euch ?
- Zahnen?
- Kindergeld und Elterngeld
- Schlechtes Gewissen
- Trinkverhalten
- Sind diese Schmerzen + Wochenfluss nach KS noch normal?
- Erfahrungsbericht - Starke Schmerzen im Bauch mit Schwangerschaftsabbruch