Monatsforum Januar Mamis 2025

Übelkeit

Übelkeit

Chelli1406

Beitrag melden

Ich muss mal etwas nörgeln.. .. Mir ist seit 2 Wochen sooo schlecht.. Es fängt morgens an und es hört es immer gegen 18 Uhr auf .. Mir ist so schlecht, dass ich mich täglich übergebe. Alle Tipps im Internet wie kleine Mahlzeiten, nicht fettig & Co. helfen mir überhaupt nicht. Ich kriege kaum was runter und ernähre mich den ganzen Tag über von ein paar trocknen Crackern. Erst abends esse ich meistens einen Salat oder Wrap. So kann das nicht weiter gehen. Ich habe einen Sohn 2,5 Jahren der in der absoluten Trotzphase steckt und mich zum verzweifeln bringt. Wenn es mir selbst so schlecht geht, habe ich keine Nerven dafür.. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum Übelkeit. Diesmal ist es wirklich schlimm. Ich habe Freitag den nächsten Gyn Termin und spreche es an..


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Einen Arzttermin hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Du kannst aber auch schon mal in die Apotheke gehen und ihr etwas freiverkäuflichesgegen die Übelkeit verschreiben lassen. Beim Erbrechen ist ja der Flüssigkeitshaushalt das schwierigste… also viel trinken! Kann sich jemand anderst vermehrt um deinen Sohn kümmern? Gute Besserung!


Chelli1406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Dank Dir. Meine Hoffnung ist nun noch Ingwer. Hatte gelesen, dass es gut helfen soll. Mag ich zwar absolut nicht, aber die Übelkeit ist schlimmer. Mein Mann gibt sich die beste Mühe und macht nun vermehrt Homeofffice. Das spart wenigstens die Fahrerei. Ansonsten sind meine Eltern nicht zu gebrauchen als Babysitter. Die waren in 2,5 Jahren ganze drei mal für 1h Stunde um den Block spazieren. Meine Schwiegereltern sind toll und mein Sohn liebt sie abgöttisch, aber die sind noch über eine Woche im Urlaub..


LeelaJustice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Ich sag nur: Kartoffelbrei!! Mir geht es auch die dritte Woche richtig mies… Kartoffelbrei hilft. Hält wohl die Magensäure unten. Ich habe vom Arzt Cariban bekommen. Aber ehrlich…das bringt auch nicht sehr viel.


Chelli1406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Zum Frühstück gab es Kattoffelbrei und zum Mittag Kartoffeln- Möhren Brei.. War echt gut


RunningQueen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Hi Chelli, ich werde auch seit einer Woche (ab ca SSW 8) von Übelkeit geplagt. Zum Glück hatte ich sowieso einen Termin bei meiner FA und sie verschrieb mir Vomex. Das hat mir leider gar nicht geholfen und die Lage eher verschlimmert. Ich habe das Medikament dann nach zwei Tagen wieder abgesetzt und in der Apotheke nach einer pflanzlichen Alternative gefragt. Jetzt nehme ich 3x täglich Folio Nausema und es geht mir viel besser. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich? Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Das ist ja leider sehr unterschiedlich wie lang die Übelkeit in der Schwangerschaft anhält Liebe Grüße


Catlady5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RunningQueen

Ich bin gerade sehr überrascht. Ich war in vielen Apotheken und habe dort nach einer pflanzlichen alternativ gegen Übelkeit gefragt und ich habe nur Globulis bekommen Die Ärztin hat mir jetzt auch ein Mittel verschrieben Xonvea aber ich habe es noch nicht ausprobiert.


RunningQueen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Ich war auch total überrascht. An dem Tag ging es mir richtig schlecht, deswegen habe ich meinen Freund gebeten mir etwas pflanzliches gegen Schwangerschaftsübelkeit aus der Apotheke zu holen. Ich dachte er kommt mit irgendwas wie Ingwer, Tee oder Globuli zurück. Tatsächlich wurde uns aber Nausema empfohlen. Das ist kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel (B1, B6, B12). Es hat mir fast sofort geholfen und ich bin einfach nur soooo erleichtert.