Maxime80
Guten Morgen Mädels Ich bin heute morgen tatsächlich etwas nervös. Ich habe heute morgen Frauenarzt Termin. Ist die normale Kontrolle. Ich werde mit ihr heute über unseren KiWu sprechen und hoffe, sie macht nen Ultraschall oder sowas. Ich hoffe, dass sie mir sagt, dass bei mir alles in Ordnung ist. Da ich etwa ES +3 bin, wird sie zwar noch keine Schwangerschaft feststellen, aber bitte zumindest eine schön aufgebaute Schleimhaut... Das würde mich schon mal sehr beruhigen. Also, kommt ihr gut in den Freitag. Ich werde nachher berichten.
Sie kann im Ultraschall zumindest sagen, ob ein ES stattgefunden hat. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin.
Uiiii... Das wäre ja schon mal etwas. Kann sie das generell sehen? Oder nur eine bestimmte Zeit nach dem ES?
Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so nervös
Sie findet den Gelbkörper, der sich ja nur nach dem ES bildet. Wenn kein ES da gewesen sein sollte - was ich mit bei dir nicht vorstellen kann - dann bilden sich oft Zysten, die im Ultraschall ganz anders aussehen. Berichte ihr doch von dem Mittelschmerz aus der Hölle, und wie lange er anhielt, und dass du dich fragst, ob es ein ES war, oder der Follikel sich zur Zyste umbildet. Dann hat sie eine Indikation für den Ultraschall.
Gute Idee. Das mache ich. Ich nehme auch die Ovureihe mit. Ich finde nämlich, dass der richtige Pick fehlt. Sie soll mal suchen.
Eigentlich ist meine auch echt lieb. Die fände es voll cool wenn ich schwanger wäre. Sagte sie zumindest beim letzten Besuch. Ich wäre ihre erste schwangere Rentnerin
Ich drück dir die Daumen!
Aber mach dich nicht zu verrückt wegen der Schleimhaut! Als ich mit meiner Tochter schwanger war, bin ich gleich zum FA als der Test positiv war (also sehr früh) wegen der vorherigen Fehlgeburt (hatte Probleme mit den Hormonen, deshalb auch die FG).
Am Ultraschall erkannte man dementsprechend noch gar nix, weil es so früh war, laut meinem Arzt hatte ich nichtmal eine gut aufgebaute Schleimhaut. Dachte auch, ok, das wars. Wieder ein Abgang. Aber mein Arzt hat mir gesagt dass das rein gar nix heißt, hat mir Progesteron gegeben (wegen den Hormonen, nicht der Schleimhaut) und ich glaube 2 Wochen später hab ich den Herzschlag im Ultraschall sehen können und jetzt ist sie schon bald 1,5 Jahre alt
Meine Große war nicht geplant. Somit ist der KiWu voll neu für mich und ich bin ja auch älter geworden und höre immer meine Hebamme... Du machst das so schön aus dem Bauch heraus, alles. Ältere Frauen denken viel mehr nach und lesen zu viel
Die war so cool. Und ja, sie hat recht. Zumindest trifft es auf mich zu
Drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis des Termins, dass du mit einem guten Gefühl wieder heim gehen kannst!
Man kann im Blut auch sehen ob ein ES stattgefunden hat. Meine hat das damals so überprüft weil ich mir unsicher war.
Stimmt! Der Progesteronanstieg wird nachgewiesen. Das hat die KiWu ab und zu mal gemacht, an einem bestimmten Zyklustag... ZT20, wenn ich mich richtig erinnere? War aber immer eine Eigenleistung und schlug mit 45 Euro zu Buche.
Hmmm, also ich bin Montag ZT18 und sie sagte nix von Eigenleistung. Bin mal gespannt. Da der Termin ja aussagt, dass Organisch alles ok ist, bin ich recht entspannt. Hatte Sorge, dass mein rechter Eierstock Vernarbt ist von meiner Leistenbruch OP vor 9 Jahren. Damals hatte ich null KiWu mehr deshalb wurde eine OP Methode gemacht, die Vernarbungen verursachen könnte. Aber gut. Ich warte jetzt bis nächste Woche Samstag und dann teste ich. Bis dahin euch allen hoffentlich entspanntes hibbeln.
Die letzten 10 Beiträge
- Einschlafbegleitung und Zahnen
- Chance auf ein Babyphone - werdet Produkttesterin
- Übelkeit während der Autofahrt
- Wie geht es Euch ?
- Zahnen?
- Kindergeld und Elterngeld
- Schlechtes Gewissen
- Trinkverhalten
- Sind diese Schmerzen + Wochenfluss nach KS noch normal?
- Erfahrungsbericht - Starke Schmerzen im Bauch mit Schwangerschaftsabbruch