LeelaJustice
Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich. Heute bei 35+2 wurde endlich festgestellt, dass sich die kleine Maus gedreht hat und nun in Schädellage liegt 🎊🎊🎊 nachdem ich mich langsam mit KS angefreundet habe, kommen jetzt natürlich ganz neue "Sorgen" und Ängste auf mich zu...erstes Kind war ein KS, nachdem ich über 50h Wehen hatte und einfach nichts passierte. wie geht ihr mit euren sorgen und Ängsten um? Welche habt ihr überhaupt?
Hallo Leela,
Wir sind jetzt in der 33ten ssw und unser kleiner "Speckbert" hat sich auch wieder brav mit dem Köpfchen nach unten gedreht. Laut Arzt und Hebamme wäre eine erneute Drehung aufgrund des fehlenden Platzangebotes (er liegt jetzt seit 3 Wochen mit den Füßen vorm Gesicht) auch nicht mehr zu erwarten.
Zum Thema Ängste ... nach 5 Jahren Kinderwunschreise mit vielen Verlusten kann ich mich, glaube ich, erst wirklich "entspannen", wenn wir unseren Sohn gesund und munter in den Armen halten. Aber ich versuche Ängste, wenn sie aufploppen keine Überhand gewinnen zu lassen und angele mich an "Erfolgen" voran (Lebensfähigkeit- geschafft, Kind gesund- geschafft, 2kg- geschafft, bald Lungenreife abgeschlossen ...).
Meine Frau und ich sind beide sehr durchstrukturierte Menschen und auch wenn man alles rund um eine Geburt nur wenig durchstrukturieren kann, geben uns gewisse Routinen oder Planungen (Kliniktasche fertig packen, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsplan) etwas Sicherheit. Wir haben auch unendliche Gespräche über mögliche Abläufe bei der Geburt geführt und sind uns (Gott sei Dank) absolut einig, dass bei der nur kleinsten auftretenden Komplikation sofort von spontanem Geburtsverlauf auf Kaiserschnitt umgeschwenkt werden soll. Diese Entscheidung mag dem einen Paar zu mehr "Ruhe" verhelfen, dem anderen eher nicht. Ich denke da können nur viele Gespräche mit dem Partner helfen. Einen Plan A und Plan B zu haben bringt uns aktuell etwas Sicherheit ... ob es dann am Ende so oder so kommt, oder vielleicht doch noch ganz anders, das wird man sehen.
Liebe Grüße
Frau Hase
Die letzten 10 Beiträge
- Chance auf ein Babyphone - werdet Produkttesterin
- Übelkeit während der Autofahrt
- Wie geht es Euch ?
- Zahnen?
- Kindergeld und Elterngeld
- Schlechtes Gewissen
- Trinkverhalten
- Sind diese Schmerzen + Wochenfluss nach KS noch normal?
- Erfahrungsbericht - Starke Schmerzen im Bauch mit Schwangerschaftsabbruch
- Geburtsbericht