Monatsforum Januar Mamis 2025

Die Sache mit dem Warten

Die Sache mit dem Warten

Hinata86

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, vorab: ich weiß dass aktuell nur das liebe Warten einem übrig bleibt und ich weiß nicht ob ich eure Zeit mit diesem Beitrag verschwende... Zurück zum Anfang. Zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben war das Warten schlimmer als im Kinderwunsch. Wie glücklich kann ich mich schätzen, dass ich 2 Schwangerschaften recht unbedarft und komplikationslos vollendet habe, ich war immer aufgeregt, aber dass wirklich etwas negatives passieren könnte habe ich nicht gedacht. Das sieht nach 2 Fehlgeburten (10 SSW und 6 SSW) nun anders aus... Ich bin überraschend direkt nach der Fehlgeburt (ohne Periode) schwanger geworden. Mit positiven Test wusste ich "jetzt wird es klappen" und war erst einmal super positiv gestimmt. Bis zum 1. Ultraschall am Montag (laut Periode 6+3). Im Ultraschall war eine schöne Fruchthöhle, ein Embryo ganz an der Seite und Dottersack zu erkennen. Beim Herzschlag war die Ärztin sich unsicher. Der Dottersack kam mir allerdings sehr groß vor. Alle Alarmglocken schellten, habe ich doch gelesen das ein großer Dottersack meist eine FG oder schwere Behinderungen anzeigen. HcG wurde genommen und ich hab einen neuen Termin für Mittwoch bekommen. HcG lag da bei 5640. hmmm auch nicht beruhigend - ich weiß die Spanne ist groß und noch im Rahmen. Am Mittwoch bin ich mit dem Gefühl - ich bekomme ne schlechte Nachricht - hin , aber nein das Kleine ist gewachsen, ein Herzschlag sichtbar aber auch der große Dottersack (5,7mm) ab 6 mm sagt man dass die Prognose schlecht ist. Nun habe ich wieder Blut abgenommen bekommen um zu schauen wie sich das HcG entwickelt. Ich darf sogar Freitag nochmal kurz vorbei kommen um (hoffentlich) beruhigter ins WE zu starten. Die Ärztin meint das sich die Entwicklung wahrscheinlich nach hinten geschoben hat und ich noch nicht ganz so weit bin. Problem ist nur: ich war am 23.4. zur Kontrolle nach der FG bei der Ärztin und da hatte sie schon ein sprungreifen Follikel gesehen, ich habe auch am 6.5. schon positiv getestet. Soooo ein riesen Spanne ist also nicht möglich... Was schreib ich das hier alles? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich fühle einfach mit allen, die auf ein Ergebnis warten. Ich fühle mit allen die auf die nä Untersuchung warten. Nie ist das Warten schwerer als jetzt.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hinata86

Guten Morgen! Tatsächlich hätte dieser Text, bzw. der erste Teil, eins zu eins von mir stammen können. Auch ich hatte nach zwei gesunden Kindern und komplikationslosen Schwangerschaften nur über Fehlgeburten nachgedacht. Bus letztes Jahr…und auch bei dieser Schwangerschaft traue ich mich nicht zu freuen. Ich bin ab morgen in der 8. SSW und es kann noch so viel passieren. Allerdings habe ich meinen ersten FA Termin erst kommenden Montag. Am Anfang war ich über diesen späten Termin recht genervt. Mittlerweile finde ich es ziemlich gut. Was wir dann im US sehen werden ist relativ aussagekräftig. Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Die Warterei zermürbt und die ganze Zeit wartet man und hofft das Beste. Ich habe schon oft von späteren Entwicklungen gelesen und das am Ende alles gut war. Ich drücke euch ganz doll die Daumen!


missblabla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hinata86

Ich drücke dir die Daumen dass doch alles gut ist ! Ich kann es total nach empfinden , meine erste Schwangerschaft war wie im Bilderbuch, keine Komplikationen, keine Ängste , alles war gut. Als der Wunsch kam für ein zweites Kind , änderte sich alles. Ich hatte eine MA in der 13. Woche , das Herz war fehlgebildet.. danach noch oben drauf 2 Abgänge … ich habe schon oft gedacht , eigentlich müsste man sich tierisch freuen , positiv getestet zu haben, aber die Freude hält sich natürlich in Grenzen wenn man solche Erfahrungen schon gemacht hat, also verstehe ich dich vollkommen und die warterei macht mich auch total verrückt langsam. Bei mir liegt jetzt im Raum, ob ich mein Krümel eventuell mit Ringelröteln angesteckt habe , da meine Tochter vor zwei Wochen diese Viren mit Nachhause gebracht hat. Nächste Woche weiß ich mehr .. und eine Woche darauf werde ich nochmal geschallt, ich hoffe da sieht man schon was mit Herzschlag