missblabla
Ich bin aktuell in der 5. Woche , noch sehr früh, allerdings hat sich meine Tochter vor 2 Wochen mit Ringelröteln angesteckt, der Ausschlag ist heute noch zu sehen ( kann laut Kinderarzt Wochen dauern bis der ganz weg ist ) , ich habe das gestern meiner gyn erzählt , und sie sagte sofort wir müssten Blut abnehmen, um zu schauen ob ich mich angesteckt habe oder ob ich schon länger immun bin , ich weiß es leider nicht. Ich habe sehr große Angst .. jemand Erfahrungen ? Ist es wirklich schon gefährlich ? Ich bin ja noch in einem sehr frühen Stadium, 4+5 oder 6….
Nächste Woche kann ich nach dem Ergebnis fragen
Hallöchen Ich fühle gerade mit dir. Ich war gerade auch beim Frauenarzt und hat mich testen lassen. Ich bin sehr nervös und mache mir Sorgen. Bekomme am Montag das Ergebnis. Drücke dir die Daumen dass alles gut wird.
Oh nein , wie weit bist du ?? Meinst du du hast dich angesteckt ? Das blöde ist, manche haben garkeine Symptome ..
Ich bin heute bei 6+6. Ich hoffe nicht, dass mein Sohn das mit nach Hause bringt. Das doofe ist, dass man nichts machen kann.
Guten Morgen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ringelröteln sind gerade überall unterwegs. Auch bei meinem Sohn im Kindergarten und bei meiner tochter in der Schule. Ich hoffe inständigm, dass die beiden sich nicht anstecken. Bekomme schon bei jeder kleinen Hautrötung die Kriese. Allerdings lese ich in den anderen Foren, dass bei denen die sich angesteckt haben alles soweit gut gegangen ist. Das beruhigt mich etwas. Also: Toi, toi, toi
Du kannst dir beim gyn deinen Immunstatus überprüfen lassen … Ich hoffe einfach ich hatte es schon mal
Oh Mann, es kann ja nichts einfach mal normal sein
OK, das worst case Szenario ist: 1. du hast keine Antikörper, sprich bist nicht immun, 2. Du hast dich bei deinem Kind angesteckt, 3. Es wird auf dein Baby übertragen UND 4. Das Baby kommt nicht gut damit zurecht. Die Chance, dass diese 4 Punkte alle eintreffen ist sehr gering, denke ich.
Ich hoffe, dass du Antikörper hast, dann kannst du sowieso völlig beruhigt an die Sache herangehen.
Falls du keine hast, dann hoffe ich einfach, dass du zuversichtlich bleiben kannst, denn wie gesagt ich glaube, die Chance ist relativ gering, dass da was passiert. Und ich meine gelesen zu haben, dass es am blödesten ist, wenn man sich Ende des ersten Trimesters bzw im zweiten Trimester ansteckt. So früh wie du dran bist, stehen die Chancen, denke ich, eher gut
In den letzten Wochen hatte hier schon mal eine Userin das Problem… So wie ich es mitbekommen habe, wurden alle Betroffenen engmaschig von den Frauenärzten betreut. Medizinisch scheint sich da schon einiges machen zu lassen, von daher hat deine Ärztin genau richtig reagiert!
Die letzten 10 Beiträge
- Einschlafbegleitung und Zahnen
- Chance auf ein Babyphone - werdet Produkttesterin
- Übelkeit während der Autofahrt
- Wie geht es Euch ?
- Zahnen?
- Kindergeld und Elterngeld
- Schlechtes Gewissen
- Trinkverhalten
- Sind diese Schmerzen + Wochenfluss nach KS noch normal?
- Erfahrungsbericht - Starke Schmerzen im Bauch mit Schwangerschaftsabbruch