Monatsforum Januar Mamis 2021

Zurück von FA und völlig verunsichert

Zurück von FA und völlig verunsichert

Grace1205

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, hatte heute Vormittag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt. Mein Kleines hatte zwar einen Herzschlag, aber laut Messung bin ich genau so weit wie bei dem Termin vor 16 Tagen. Also wurde ich von der 10. in die 8. Woche zurückdatiert. Ich bin so unglaublich traurig und habe eigentlich fast keine Hoffnung mehr, dass es sich doch noch zum Guten wendet. Mir wurde erklärt, dass es sich vor zwei Wochen um einen Messfehler gehandelt haben kann weil auch die Strukturen ziemlich verwirrend waren und es sogar so aussah als wären es Zwillinge. Zusätzlich noch die Schmierblutung. „Für die 8. Woche sieht es sehr gut aus“ sagte der FA. Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll und bin am Boden zerstört.


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Ich finde es ohnehin erstaunlich, wie sie 3 mm messen wollen zu Beginn der Schwangerschaft. Ich habe da nie viel darauf gegeben und nur der Herzschlag war für mich ausschlaggebend. Und würde denn 8. Woche vom Eisprung her passen?


Grace1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4

Ich weiß nicht wann ich meinen Eisprung hatte, da die Schwangerschaft nicht geplant war. Von der Periode aus gesehen müsste ich eigentlich in der 10. Woche sein, was zu der Messung vor zwei Wochen (8.Woche) auch gepasst hat. Es war da 1,08cm groß und heute 1,00 cm. Es wurde heute mit einen Messfehler argumentiert was mich aber keineswegs beruhigt. Es hilft nichts. Ich kann nur abwarten.


Baby 2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Hallo, mach dich bloß nicht verrückt. Ich weiß ist schwer. Geht mir auch so. Ich bin beim 1. Termin bei 7+5 auf 6+4 zurückdatiert wurden. Morgen komm ich in die 9.Woche .Hoffe ich zumindest. Habe erst am 09.06. wieder Termin. Mein Arzt fand das nicht schlimm. Ich schon. Mein ES hat sich nicht verschoben. Habe die letzte Woche ganz viel im Netz dazu gelesen. Kommt am Anfang wohl oft vor. Also, hoffen wir das Beste. Ich bin auch 43 und habe mega Angst. Ich drücke uns die Daumen, dass sich alles zeitgerecht entwickelt.


Grace1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2020

Danke, das ist so lieb von dir! Ich versuche mich gerade wieder zu fangen. Unsere Kinder wissen noch nichts und das soll auch bis zur 13. Woche so bleiben. Es war zwar nicht geplant, aber ich wünsche mir so sehr, dass es bleibt! Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe, dass wir alle in diesem Bus unsere Babys im Januar im Arm halten dürfen.


lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Diese Verunsicherung ist echt nicht schön, kann ich voll nachvollziehen. Wann sollst du denn wieder hin? Leider bleibt dir jetzt nur positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. Und google bloß nicht so viel. Ich finde, dass macht mehr Angst, als es hilft. Ich drücke euch die Daumen.


Grace1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Danke dir! In vier Wochen soll ich wieder hin. Wenn wir den Praenatest machen lassen möchten: in zwei Wochen.


Hope2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Ach Kacke, das Gefühl kenne ich. Es nützt nichts, sich verrückt zu machen, solange es klare Strukturen sind und das Herzchen schlägt, entspann dich. Glaub an euch. Etwas anderes kannst du nicht tun. Messfehler sind wirklich häufig in der Frühschwangerschaft. Und: Don't google mit Kugel!!


Laylana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope2020

Kannst du nicht fragen ob du vielleicht Anfang nächster Woche schon wieder kommen darfst? Dann sollte man ja zumindest sehen ob es ein paar Millimeter wächst? Und dann wärst Du beruhigter. Da das Herz schlägt würde ich mir allerdings keine großen Sorgen machen.


Pueppi308

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Hallo Das Gefühl kenne ich auch. Als ich testete war es noch ganz früh, da wunderte ich mich, dass sie mich schon eine Woche später einen Termin gegeben haben. Beim Termin war ich 4-5 Woche. Man sah nichts. In 2 Wochen sagte die Ärztin ich wäre 7+0, 1 cm groß (am 26.mai). Und gestern sagte sie ich wäre schon 8+6. also es ändert sich wirklich viel am Anfang. Drücke dir die Daumen LG vom Schonsofa aus


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Ich schleich mich mal aus dem November Bus hier rein... Ich wurde bei meinem ersten Kind von 9+ auf 6+ zurück gestuft, obwohl ich auch in der 7. Woche schon beim FA war und man etwas sah. Es passte dann aber gut mit dem zurück gesetzten ET. Auch in dieser Schwangerschaft wurde ich einige Tage zurück gesetzt. Nach dem neuen ET hätte bei 5+2 bereits das Herz geschlagen. In der 9 Woche wurde ich dann in die 8. Woche zurück gesetzt und in der 12. Woche passte die Messung genau mit den zurück gesetzten ET.


Meike789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace1205

Du, ich hab am Freitag sogar gesehen, wie meine Ärztin falsch bzw. ungenau gemessen hat. Da hatte sie den Messpunkt gar nicht am Ende vom Baby angesetzt sondern auf der Mitte vom Popo. Ich hab nichts gesagt, da es mir groß genug war (3 cm in der 10. Woche) und weil sie mich mit meiner Unsicherheit dazwischen geschoben hatte. Und wenn dann noch das Gerät nicht so gut ist, wird es noch ungenauer. Frag am besten, ob sie nächste oder übernächste Woche noch mal gucken können, wenn das noch nicht geplant ist. Aber das wichtige ist eigentlich der Herzschlag. Schon mal super, dass er da ist. Grüße aus dem Dezemberbus.


Grace1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meike789

Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte! Das hilft mir sehr. Ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass alles gut wird.