KielSprotte
Oh Mann, ich bin gerade durch......der Reihe nach: Gestern war meine Hebi da und hat festgestellt, dass mein GMH komplett verstrichen ist und der Mumu 2 cm auf Diagnose: Geburt kann jederzeit beginnen, werde dieses Mal wohl eher nicht über den ET (6.1.) gehen. Am Nachmittag sind wir dann noch einmal zum Bauch-Shooting gegangen - die Kugel musste einfach noch einmal in Szene gesetzt werden, war dann am Abend echt durch....und dann fing Kind 2 (15,5 Monate) an zu zahnen - Backenzähne, scheinbar mdst. 2 Stück auf einmal, innerhalb von einer Stunde Zahnfieber (der kleine Mann glüht), Gebrüll und Papa ist unerwünscht Habe ihn jetzt stundenlang durchs Haus getragen, da war er wenigstens fast ruhig - aber fragt nicht nach meinem Rücken Jetzt sitze ich mit ihm im Babyzimmer im Stillsessel und er schlummert endlich ein wenig. Und ich male mir aus, dass bei mir die Wehen einsetzen, während er noch am zahnen ist...wie soll das gehen???? Würde jetzt so gerne in die warme Wanne, aber wenn ich mich nur einen 1 cm bewege, jammert er sofort wieder los Mini findet es gar nicht gut, dass Brüderchen quasi auf ihm liegt und ist nur treten/boxen..... Noch jemand schlaflos und jammert mit?????
Ohje du Arme, das klingt ja nach ganz blödem Timing wo wird der Kleine denn bleiben, falls die Geburt wirklich losgeht?
Ohje du arme Ich kann dir mal von uns berichten: Mein "Großer" war auch 15,5 Monate bei Gdburt seiner Schwester im November. Wenige Tage vorher ist er völlig frei gedreht und es war für mich absolut unvorstellbar ihn "allein zu lassen" (also einfach ohne Mama). Ich hab mich total bekloppt gemacht und wollte auf keinen Fall das Kind bekommen Letztendlich war meine Mama und mein Mann für ihn da (Mann durfte ja nur kurz zur Geburt kommen) und der Kleine hat das sooo toll gemeistert Er war dann ein bisschen böse mit mir als ich wieder kam, aber das hat sich nach wenigen Stunden auch wieder erledigt. Ich drücke dir die Daumen!! Ihr schafft das schon
Oh nein, für euch beide keine schöne Situation. Ich würde in dem Fall auf Paracetamol-Zäpfchen und Dentinox zurück greifen. Er leidet weniger und du kannst dich auch etwas ausruhen. Du wirst deine Kraft ja auch bald brauchen.
Unsere Nachbarin hatte mir erzählt, dass sie beim zweiten Kind 17 Tage übertragen hatte, da ihr Großer wohl eine sehr schlimme Mandelentzündung in dieser Zeit hatte und sie brauchte. Die Hebamme hat ihr wohl erklärt, dass sich Geburten oft verzögern, wenn Mütter spüren, dass sie sich um die Geschwisterkinder kümmern müssen. Vllt ist das ja bei dir auch so und dein Kleines im Bauch wird noch etwas warten, bis es dem Bruder besser geht...
Ich fühle mit dir!!! Meine Maus ist 14,5 Monate alt und hat vor 1 Woche 2 Eckzähne bekommen... Fieber, Mama oder Papa (wurde zum Glück auch akzeptiert) durften keinen cm weg gehen! Ich war fix und fertig vom ganzen Tragen... Wir haben 3 Tage Zäpfchen gegeben (Fieber ging immer wieder über 40 Grad) und was ihr glaub ich wirklich geholfen hat, waren Camomilla Globoli 6x3 tägl.!! Ich denke ganz fest an dich!! Backenzähne sind bei uns auch immer 2 gleichzeitig (oben und unten gekommen) und sie hat ca. 4-5 Tage gelitten... Denke aber das kann man pauschal nicht sagen... Ich drücke die Daumen, dass dein Großer die Zahnerei bald überstanden hat und du dich dann in Ruhe auf die Geburt einstellen kannst!