Pippi Langstrumpf 123
Hallo, ihr Mitkugelnden!
Ich kann auch nicht schlafen wg Nebenwirkungen...Nachdem ich nun fast vier Wochen zu Hause gelegen bin, fuhren wir gestern Vormittag nach einer schlimmen Wehennacht in die Notaufnahme..ich konnte mich kaum mehr bewegen vor Schmerz, da sie ca alle 5 min.kamen. Da dachte ich mir auch, das können keine Senkwegen sein...Vor Ort alles nicht soo einfach, weil ich noch positiv getestet bin. Dann Untersuchung, Gmh von letzter Woche 1 cm auf 5-6 mm... Kopf extrem weit unten. Dann CTG, total verkrampft und habe mich nur aufs Atmen konzentriert und Wehenhemmer in Form von 4 Tabletten...leider kamen die dann nach mer halben Stunde wieder so heftig und mit 3-Min.-Abstand. Zwischendurch Lungenreifespritze, dann Wehenhemmer intravenös (macht zwar Herzrasen ohne Ende, auch jetzt wieder..aber es war ne Erlösung! Die Ärztin meinte, hätte man keine gegeben, wäre das Kind gekommen
Morgen bekomm ich dann die 2. Spritze für die Lunge. Bitte haltet die Daumen, dass ich bald negativ getestet werde, damit mein Mann mit in den Kreissaal darf
Und natürlich, dass das kleine Wesen noch möglichst lange bleibt (heute meinte sie nämlich, dass sie dann am Sonntag bei 34+0 nix mehr geben,was ich irgendwie auch komisch finde...ich hätte es gern noch mind.ne Woche länger bei mir..)
Was für ein Tag!
Und sorry für den langen Text!
Ohje du Arme, das klingt ja nach unglaublich viel Stress ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das Kleine noch auf sich warten lässt!!
Einen Blasensprung hattest du aber noch nicht, oder?
Wie kam es zu den Wehen und wann wird der nächste Test gemacht? Abgesehen von den Wehen und dem Stress-wie geht es dir??
Ja, das war es....hat auch extrem viel gestrampelt heute. Dankeschön! Ne zum Glück noch kein Blasensprung und der Muttermund is noch zu.. Jedenfalls war ich in nem kleinen "Seuchen"-Zimmer, wo ich auch drin gebären müsste,solang mein test positiv is. Heute meinten sie, nach 5 Tagen wieder,aber ich dränge auf Freitag! Keine Ahnung, wir haben wie immer im Bett gegessen (ich liegend)...hatte aber mittags schon kaum Appetit und abends tat alles so mensartig weh, nur schlimmer...auch im Rücken, wie so ein Ring ums Becken
Ich bin froh, jetz hier zu sein trotz allem... Klar hab ich Angst, dass es wieder mehr wird, aber hauptsache, dem Baby geht's gut und es kann geholfen werdeb. Man sollte wirklich auf dein Bauchgefühl hören... :)
Oh je... Ich drücke die Daumen. Ja, offiziell hält man ab 34+0 die Geburt nicht mehr auf. Allerdings kenne ich Fälle, wo auf Wunsch der werdenden Mutter doch noch versucht wurde mit Wehenhemmer die Geburt weiter aufzuschieben. Es ist wohl so, dass man Wehenhemmer generell nicht über lange Zeiräume gibt, allerdings kann man es durchaus mit einer Woche Abstand wieder geben. Limitierend ist nur eine Tachykardie bei Mutter oder Kind, heißt, man kann es schon nochmal geben, solange der daraus resultierende höhere Puls von dir und/oder dem Baby tolerierbar ist. Ich würde daher vermutlich versuchen, dass du bei erneuten Wehen auch nach 34+0 nochmal eine Tokolyse bekommst. Vielleicht kann man es dann nochmal zumindest etwas hinziehen. Falls der Puls zu hoch geht, werden sie es eh absetzen und dann wird das Baby wohl kommen. Das finde ich dann aber auch vertretbar. Generell, auch wenn deine Lage alles andere als wünschenswert ist. Denk dran wie weit du schon bist. Ab Sonntag wäre es nur noch ein mildes Frühchen, was vermutlich nach nur etwas längerem Krankenhausaufenthalt als normal, entlassen werden kann. Manchmal hilft es sich zu denken, dass die Situation noch viel schlimmer sein könnte. zB wärst du jetzt in der SS noch viel weiter hinten etc. Durchhalten! Ihr schafft das!
Ohje, wünsche dir viel Glück, das alles gut geht. Du noch ne Weile schwanger bleibst und das dein Test bald negativ ist .
Grüße aus dem März Bus, Das die ab 34+0 nix mehr geben liegt daran das dann die Nebenwirkungen der Wehenhemmer mehr Risiken bringen für die Mutter als das es dem Kind was nutzt, gerade wenn du die Lungenreife bekommen hast wird dein Baby in so einer späten Woche sehr wahrscheinlich keine bis kaum Probleme nach der Geburt haben. Das es in deiner Situation doof ist und du für jeden Tag dankbar bist glaube ich dir sofort. Daumen gedrückt das du noch etwas aushältst. Lg
Oh, oh! Das klingt ja gar nicht gut! Wie geht es dir heute? Hast du durch Corona irgendwelche Probleme? Ich drücke dir die Daumen, dass das Baby auf den negativen test wartet. Ist dein Mann mittlerweile negativ? Toi, toi, toi!!!