SmileyDay
Bald ist es ja auch soweit für abendbrei, macht ihr den selber? Wen ja wie? Oder kauft ihr fertigen? Das Problem ist ja, das die abendbreie nicht unbedingt gut abgeschnitten haben, ihr wisst ja wie das ist
Grüsse an alle
Wenn’s bei uns soweit ist, gibt es wieder milch (solange mein MuMi Vorrat reicht, dann Kuhmilch) mit Haferflocken (ganz normale feine, nicht extra für Babys) und etwas obstmuß.
Momentan von dm bio den Haferbrei, mit halb Wasser halb Vollmilch. Dazu etwas Obstmus. Schmeckt ihr gut. Wir werden einfach abwechseln. Hafer, Hirse, Dinkel, Grieß, kaufe dann mal das eine, mal das andere. Wenn sie älter wird dann nur mit Milch. Hab ich bei der Großen auch so gemacht.
Ich kaufe im Drogeriemarkt die Breie, also zum selber anrühren und mache die mit Premilch. Da gibt es viele Sorten und kann variieren. Richtige Milch gebe ich erst später. Obstbrei geb ich ihm erst im nächsten Step, beim Nachmittagsbrei mit dazu.
Die habe ich auch gekauft, benutzten wir zwar noch nicht. Abed ist zumindest der plan :) nehmen auch keine kuhlmilch sondern mumi
Huhu, hab so bio Hafer Schmelzflocken, die rühre ich mit Pre and und pack dann noch zwei Löffelchen Birnenmus drunter! Habs auch mal mit Gemüse probiert, aber mochte er dann nicht so.
Ich nehm auch getreideflocken (Reis, Hafer, Dinkel) mit pre und stille vielleicht. Danach noch stillen. Je nach Uhrzeit des Abendbreis. Meine erste Tochter hat das Obst darin aufgeputscht (Zucker war noch mit 2 Jahren immer wie ein Aufputschmittel für sie). Deshalb gibt's bei der Kleinen erstmal kein Obst rein.
Hallo! Ich gebe meiner Kleinen den Milupa Brei zum selber anrühren. Einfach mit Wasser mischen. Ihr schmeckt dieser sehr gut. Da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen. Für den Anfang habe ich immer „sanfter Start“ gekauft. Hat gut geklappt