Maxi4
Seit einigen Wochen fühle ich mich von der Anzahl der Nachrichten hier überrollt. Selbst schreibe ich selbstverständlich auch. Aber irgendwie weiß man gar nicht mehr wo man anfangen und aufhören soll. So viele schöne, aber auch schreckliche Nachrichten prasseln auf einen ein. Ich lese das meiste, schaffe es aber weder zeitlich noch emotional, auf alles zu antworten.
In Gedanken bin ich vor allem mit denjenigen, die ihr Baby schon gehen lassen mussten und denjenigen, die noch große Angst deswegen haben.
Ich wollte nur sagen, dass wenn nicht viele auf einen Beitrag antworten, man nicht denken soll, dass es den meisten egal ist. Ich denke, es geht vielen wie mir. Man liest und verarbeitet es, sagt aber oft nichts dazu.
Schreibt weiterhin eure Gedanken und Gefühle auf, und ihr, die ihr mittlerweile ohne Baby unterwegs seid, bleibt wenn ihr wollt sehr gerne hier! Und meldet euch auf jeden Fall einmal wieder hier in der Gruppe, wenn ihr wieder guter Hoffnung seid!
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Glück
Da ich bereits in der 14. Woche bin und vollständig in der Schwangerschaft angekommen bin, die meisten Unwägbarkeiten hinter mir liegen und sich die Aufregung gelegt hat, möchte ich gerne im mittleren Trimester eine ruhige Kugel schieben und weniger lesen und schreiben. Es wühlt doch zu sehr auf. Auch Themen mit Abtreibung, die für manche jetzt vielleicht wegen der ETS anstehen, würde ich gerne komplett verpassen, weil ich da ganz extrem dagegen bin, ich aber auch niemandem ein schlechtes Gefühl geben will, der es ohnehin schwer genug hat.
Schön geschrieben. Unterschreibe ich alles zu 100 Prozent. Ich bin auch in der 14. Ssw angekommen s mache im wahrsten Sinne mal Urlaub und digital Detox ;) Ich wünsche uns allen, bes. den Unglücklicheren oder Sorgenvollen alles Liebe! Bis nach dem hoffentlich langen Sommer.
Ich bin ganz bei dir. Mir geht es nicht anders. Ich lese aber weiß nicht was sagen ....
Jep Maxi genauso ist das!!!!!!!!!!!!!
Ich schreib auch nicht mehr immer was, obwohl ich schon jeden Tag hier reinschaue, aber uf!
Gerade bin ich eh voll sensible!
Aber sowie das positive und das negative gehört zum Leben ! Ich wünschte es würde nie was negatives passieren!
... Oohh, nur der Richtigkeit halber, gegen Batreibungen in einigen Fälle bin ich gar nicht. Drn Teil habe bei "100 Prozent unterschreiben wohl überlesen". Also viel Erfolg bei all den unterschied. Voraussetzungen. Und läßt uns genießen jetzt bei den Temperaturen noch nicht hoch schwanger zu sein!
Ich verstehe dich , das geht einem alles sehr nahe wenn schlechte Nachrichten rauskommen . Ich hatte sehr viele Zeiten in meinem Leben und viel negatives Erfahren, aber ich möchte trotzdem immer positiv denken und nicht die Schicksale der anderen zu meinem machen . Ich wünsche allen hier das alles gut geht und die Zeit etwas schneller geht , grad so am Anfang, und wir bald auch uns alle auf die Ss und die Vorbereitungen stürzen können . Und natürlich gesunde Babys .
Das trifft auch größtenteils auf mich zu.. Ich komme auch zeitlich nicht dazu, sollen zu beantworten und einiges wühlt mich auch zuviel auf.. ich wünsche jedem von euch eine gesunde und wunderschöne Schwangerschaft !!
Du sprichst mir aus dem Herzen. So geht es mir auch. Ich bin oft still aktiv und lese mit..
Liebe Maxi, das ist sehr schön geschrieben und trifft es für mich auf den Punkt!