josiphean
Hallo Zusammen,
Ich bin heute bei 34+0.
Wie es im Betreff steht, mache ich mir leider Sorgen, dass ich Corona haben könnte.
Die Situation ist die, dass mein Freund (mit dem ich zusammen wohne) am Dienstag seinen Stiefvater gesehen ha. Dieser war zu der Zeit symptomfrei. Gestern Nachmittag rief er an, ihm ging es sehr schlecht, wurde auf corona getestet, positiv. Er hatte letzte Nacht über 40 Grad Fieber. Zum Glück geht es ihm jetzt etwas besser.
Nun ging es meinem Freund bislang noch gut. Seit heute hustet er aber bisschen vor sich hin. Da gingen bei mir natürlich sofort die Alarmglocken im Kopf
Seit vorhin hab ich jetzt auch bisschen halskratzen. Ich bin grade wirklich verunsichert. Er wird morgen seinen Hausarzt kontaktieren zum weiteren Vorgehen (natürlich erstmal telefonisch).
Sollte ich vllt auch bei meinem Arzt anrufen? Wenn dann möchte ich schon wissen, ob ich mich infiziert habe. Hätte nächste Woche zum Glück keine Termine, aber die Woche drauf Vorsorge und Geburtsplanung in der Klinik.
Warum muss das jetzt noch sein, wirklich
Liebe Grüße
Josi und Krümelinchen
Guten Morgen,
So schnell geht das mit Corona... man denkt, jemand ist gesund und schwupps hat man sich (vielleicht) angesteckt. Ich hoffe nicht!!
Wie geht es dir und deinem Freund heute?
Ich würde auf jeden Fall den Hausarzt anrufen. Ich weiß nicht, ab wann Covid mit dem Schnelltest nachgewiesen werden kann, aber den Arzt fragen schadet nicht. Viel trinken, viele Vitamine, zuhause bleiben und erstmal Ruhe bewahren. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist
Hallo liebe Gartenfee,
Uns geht es heute auf jeden Fall nicht schlechter. Mich beruhigt jedenfalls die Tatsache, dass bei 34+1 alles Wichtige entwickelt ist
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
LG Josi
Mein Freund hatte Corona und ich habe mich nicht angesteckt. Wir haben so gut es geht Abstand gehalten und getrennt geschlafen. Meine Hebamme und auch meine FA hatten auch zu keiner Zeit Angst um mich oder dergleichen. Im Gegenteil, bei den Fällen die ihnen bekannt sind, ist alles milde verlaufen. Meine Großcousine (ebenso schwanger) hatte auch bis vor kurzem Corona. Ihr und dem Baby geht es gut :)
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon
Wir haben jetzt keinen Abstand gehalten,da wir ja es ja quasi zu spät erfahren haben.
Zudem sind wir jetzt beide 24/7 zuhause und in einer 2 Raum Wohnung ist es leider echt unmöglich,sich nicht anzustecken glaub ich
Aber solange es mild verläuft, wäre ja alles gut :)
Das Ergebnis kam bei uns auch erst ein paar Tage später und wir haben zusammen in einem Bett geschlafen. Versucht ab jetzt so gut es geht Abstand zu halten und viel zu lüften, mehr könnt ihr nicht tun. Abgesehen davon, muss er es ja erstmal haben. Viele bilden sich Symptome ein, nachdem sie gehört haben sie hatten Kontakt! Damit will ich jetzt nichts unterstellen, ich hoffe du weißt wie ich das meine :)
Wir werden uns morgen beide testen lassen. Dann haben wir Gewissheit. Weil ich schon gerne meine Termine wahrnehmen möchte. Aber eben nur, wenn ich weiß, dass ich kein corona habe. Ich will ja keine anderen gefährden, vor allem keine schwangeren!
Ja, ich weiß wie du das meinst :) alles gut