Mel210
Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal berichten, was bei mir raus kam weil ich am Freitag wegen unterleibsschmerzen geschrieben hatte. Bin ab jetzt bis zum Mutterschutz Ende November krank geschrieben. Absolute Bettruhe und nur aufstehen wenn ich zur Toilette muss oder setzten zum essen.
Haushalt etc darf mein armer Mann jetzt die nächsten Wochen alleine machen oder mit Hilfe von Mama und Schwiegermama... Ich hoffe allen anderen geht es sonst gut und Gartenfee drücke ich die Daumen
Oh je - Bettruhe ist ätzend! Was ist denn der genaue Grund für die Bettruhe? Alles Gute für dich bzw euch Zum Glück ist ja jetzt eh Kuschelzeit und dank Corona hat man eh wenig Lust etwas zu unternehmen... vielleicht macht es das leichter! Deck dich mit guter Lektüre ein und hör gute Podcasts (Die Friedliche Geburt von Kristin Graf kann ich empfehlen)
Was kam dabei raus warst du beim artzt
Ja, war beim Arzt. Es sind leichte Kontraktionen oder Vorwehen und die kleine drückt zu stark mit dem Kopf auf den Muttermund, also hängt schon zu tief im Becken und soll wieder hoch rutschen. Da der Gebährmutterhals noch 4 cm ist und Muttermund geschlossen darf ich zu Hause liegen ansonsten hätte ich ins Krankenhaus gemusst.
Dann ruh dich fleißig aus :) !! Hast du immer noch Druck im unterbleib ?! Macht sich der Druck auf den Muttermund bemerkbar ?! Genies die Bettruhe so gut es geht ! LG
Hin und wieder merke ich noch kontraktionen aber es ist besser als gestern. Wenn ich stehe oder sitze drückt es manchmal noch nach unten. Aber Muttermund ist fest, daher darf ich zu Hause bleiben und muss nicht in die Klinik. Hab allerdings auch ein paar Fragen die ich meiner Ärztin mal stellen will aber vielleicht hat die eine oder andere auch eine Antwort drauf: Darf ich trotz absoluter Bettruhe duschen und Haare waschen gehen? Darf mein Mann mir den von liegen schmerzenden Rücken/Lendenbereich massieren? Muss ich was machen wegen thrombose Gefahr oder reicht es die Beine hin und wieder zu bewegen im Liegen?
Hallöchen,
Das ständige Liegen ist anstrengender als man denkt! Drücke dir feste die Daumen, dass du gut durchhältst Ich liege seit der 21.ssw wegen vorzeitigen Wehen und geöffnetem Muttermund.
Ich darf und soll ab und an aufstehen. Duschen und Haare waschen sollte kein Problem sein. Vielleicht hast du einen Hocker, sodass du dich hinsetzen kannst, wenn du das Gefühl hast es wird zu viel.
Eine Massage ist auch kein Problem. Du solltest dich dafür auf die Seite drehen und deinen Bauch etwas abstützen. Und genießen Aber Steicheleinheiten am Bauch solltest du erstmal ablehnen, denn die können Wehen auslösen!
Ich trage Thrombosestrümpfe - habe aber auch Krampfadern in der ss bekommen. Eine Massage der Beine oder leichte Bewegung im Bett können nicht schaden.
Wenn du Thrombose gefährdet bist, sprich nochmal mit deiner Ärztin.
Ansonsten sagt dein Körper die schon, was zu viel ist. Wird der Bauch hart, schalte einen Gang zurück.
Was mir geholfen hat, ist das homöopathische Mittel Bryophyllum 3xtägl 2 Messerspitzen.
Damit kennt sich sicher deine Hebamme aus.
Außerdem wurde bei mir eine Haushaltshilfe genehmigt... vielleicht wäre das auch was für dich?!
Alles Liebe
Hi, mir erging es genauso wie dir, durch Arbeitsstress ! War von Mittwoch bis Sonntag im Krankenhaus, zum lungenreife spritzen weil der muttermund weich war, ansonsten auch alles gut und zervix auch so gut wie bei dir um die 4cm. Jetzt heißt es auch Beschäftigungsverbot bis zum Muschu am 28.11. Ich hoffe wir können die Zeit trotz rumliegen genießen zum Glück kann meine Familie mich gut unterstützen mit Haushalt und dreijähriger Tochter. Ich hoffe du kannst dich auch entspannen! Alles Gute
und schönes Sofa Kugeln