Gartenfee_2020
Huhu ihr, ich kann euch nur folgendes für den Beikoststart wärmstens empfehlen! Besonders, da die Minis ja auch noch nicht so viel essen. Bio-Gemüse (wgn Pestizide) dämpfen (ich hab zb so einen Aufsatz für meine Töpfe, alternativ geht auch das Kochen in etwas Wasser), pürieren, Wasser für die richtige Konsistenz zufügen und dann in gereinigte/sterilisierte Silikon-Formen für Eiswürfel gießen (ich habe die von dem bekannten Drogeriemarkt d*). Ab in den Tiefkühl! Wenn alles gefroren ist, packe ich es in Zip Beutel mit Datum drauf. So kann man super einfach auf Vorrat kochen und dann kinderleicht portionieren. 2 Würfel Gemüse, 1 Würfel Kartoffel usw. Öl erst zufügen, wenns aufgewärmt ist. Kartoffel lässt sich auch einfrieren, auch wenn man immer hört, sie ändert Geschmack und Konsistenz. Der Brei schmeckt einwandfrei!
Danke für die Info mit den Kartoffeln. Wollte es letztens auch machen und hab mich dann nicht getraut weil eben überall steht es würde nicht gehen.
Super danke
, werde ich mal probieren.
Danke! In was / wie taust du es auf ?
Huhu, da das Umweltbundesamt sagt, es entstehen keine schädlichen Stoffe, mache ich das schonend in kleinen Schälchen in der Mikrowelle. Erst bei niedriger Wattzahl auftauen und dann richtig warm machen. Ggf kannst du das auch in einem kleinen Topf machen!
Apropos selbst kochen:
Kriegt ihr Fleischbrei feinpüriert ohne Stückchen? Wenn ja, wwwiiieeee
Kitchen Aid Standmixer ![]()
Wieviel Öl kommt denn da ungefähr an einen Eiswürfel? Danke ![]()