Veronica98
Muss mich echt ausheulen .. könnte heute wieder richtig durch drehen, es ist ja meine erste Schwangerschaft und hab so schon Aufregung vor der Geburt und mache mir viele Gedanken, dann Versuch ich scjon auf andwre Gedanken zu kommen . Dann kommt meine Schwiegermutter und macht mir wieder Angst sagt ja man macht sich so Gedanken das bei der Geburt alles gut läuft man weiß ja nicht ob alles normal abläuft und sowas . Jedes mal diese sprüche von Ihr . Anstatt was gutes und positives zu sagen, kommt nur negatives ganze Zeit. Geht mir echt richtig auf die Nerven ..
Kann Dich da echt gut verstehen!
Meine Schwiegermutter erzählt immer was für ein anstrengendes Schreikind mein Partner angeblich war
Wahrscheinlich denkt sich weder Deiner Schwiegermutter noch meine irgendwas dabei... Aber sowas will man aktuell halt überhaupt nicht wissen.
Ja sowas sagt meine auch genau so auch wegen Sodbrennen "er wird genau so viele Haaren haben wie der Papa " immer solche komischen sprüche oder Sie entscheidet einfach auch mal so das sie jeden Tag vorbei kommen wird
Man könnte durch drehen bei sowas .. nicht mal meine eigenen Eltern sagen solche Sprüche
Lass dich nicht so verrückt machen. Je entspannter du bist desto besser wird die Geburt laufen. Mir hat das Geburtsanmeldegespräch sehr geholfen. Dort hat man mich echt beruhigt und gesagt, dass die meisten Geburten ganz normal ablaufen und ich mir keine Sorgen machen soll. Eingegriffen wird nur wenn medizinisch notwendig. Natürlich denkt man je näher der Termin rückt öfter an den großen Tag, ich auch, aber ich weiß alles wird gut. Und Schwiegermütter hängen manchmal eben noch in der guten alten Zeit. Für dich alles Liebe.
Ja ich hatte leider ein schneller anmeldegespräch per Telefon ..
Ja das sagt meine stiefmutter auch aber dann hört man von anderen Seiten was anderes und man macht sich dann doch verrückt. Aber ich denke positiv und hoffe einfach das alles gut läuft
Ich hab das eher mit meiner eigenen Oma, wünscht mir immer das ich ein anstrengendes Kind bekomme und das ich mir das alles nicht so einfach vorstellen soll.. das ich das viel zu leicht auf die Schulter nehme.
Kommentare nerven einfach nur, vor allem diese ganzen Ammenmärchen und ich soll das Kind schreien lassen, damit die Lunge sich reift. Zum kotzen.
Ich mache meinen Mund mittlerweile auf und muss auch aufpassen nicht all zu frech zu werden.. bin sehr gereizt.
Vielleicht versuchst du mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen und wenn Sie nicht aufhört, würde ich den Kontakt fürs erste einschränken.
Damit du die Zeit bis zur Geburt noch entspannen und dich vernünftig vorbereiten kannst ohne solche Sprüche.. du brauchst Stärkung und keine Ängste.
Ohman immer diese komischen sprüche
man weiß doch selber was richtig fürs eigene Kind ist jede Geburt und jedes Kind ist anders
Das ist wirklich nervig und so unproduktiv. Weiß nicht was manche Menschen sich dabei denken. Mein Sohn hat ja die Nabelschnur um den Hals, da dachten auch einige sie müssten mir Geschichten erzählen bei denen es Komplikationen gab. Einfach nur unnötig! Sag ihr einfach klar dass du sowas nicht hören willst, das habe ich dann auch getan. Auch wenn es etwas schnippisch rüberkommt. Bringt ja nichts sich sowas anzuhören!
Ja ich deute es schon immer an das man es lassen soll .. aber ich Rede wohl Chinesisch oder so das man sowas nicht versteht. Jedes mal auch dieses Versteck dein Bauch sonst wird dem Kind kalt ich denk so ehm ernsthaft?! Will echt nicht wissen wie es nach der Geburt sein wird wenn der kleine erst da ist ich glaube ich muss dann die Klingel ausstellen und am besten nicht ans Handy gehen
Meine Mama hat gestern was echt tolles zu mir gesagt : Hab keine Angst, du wirst und kannst gar nichts falsch machen, denn du liebst dein Kind jetzt schon und hast schon so viele Monate für dein Baby gesorgt. Und genau so ist es. Du bist die Mama und brauchst dir gar nichts sagen lassen.
Und hab keine Angst, man findet online viele Geschichten die negativ sind, weil jemand der etwas positives erlebt hat das viel zu selten niederschreibt.
Ja das stimmt auch
Oh ich fühle mit dir.
Meine Schwiegermutter habe ich in vier Jahren genau 2x getroffen. Seit ich schwanger bin besteht allerdings großes Interesse. Jedoch nicht an mir oder meinem Partner sondern an unserem Kind. Sie möchte ernsthaft nach der Geburt ein paar Wochen vorbei kommen um
Mir zu helfen ich habe es dankend abgelehnt. Meiner eigenen Mutter habe ich mehrmals gesagt, sie solle bitte nicht ständig nachfragen aber, dass ich ihr gerne dann intime Details verrat, wenn es sich für mich gut anfühlt. Damit fahren wir beide sehr gut weil es einmal deutlich ausgesprochen wurde. Es gibt keine ungefragten Ratschläge mehr und auch kein vergleichen mit bereits vorhandenen Enkeln mehr.
Mein Bruder hingegen hat es immernoch drauf. “Warte mal ab bis eure Tochter die ganze Nacht durchschreit”.. kann passieren, muss aber nicht
Lasst sie doch erstmal zur Welt kommen
Hallo aus dem Januar20er Bus
auch wenn ich mir solche Sprüche zum Glück nie selbst anhören musste, so kann ich dir nach 6 Entbindungen wenigstens einen kleinen Tipp geben.
Meine ersten beiden Töchter habe ich in der normalen liegenden Position bekommen. Fand ich persönlich ziemlich anstrengend. Dann kamen 2 Jungs. Im Stehen gleich viel leichter, dank Erdanziehung. Meine Kleinste kam im Vierfüßler. Auch perfekt.
Im Grunde hatte ich 6 super Geburten. Aber ich würde nie wieder im liegen entbinden, weil die anderen Stellungen echt einfacher waren.
Alle 6 Entbindungen klappten ohne Komplikationen und ohne Schmerzmittel.
Lass dich nicht verrückt machen. Es wird nichts schief gehen.
Denk einfach immer dran, dass du am Ende aller Anstrengungen mit dem tollsten und wunderbarsten Geschenk der Welt belohnt wirst
Meine Maus wird in nicht mal mehr 2 Wochen schon 1 Jahr.

Auch schön: wenn deine eigene Mutter die erzählt: Ich bin bis in den After gerissen und musste mit 30 Stichen genäht werden (angeblich). Nein Mama: das war zu viel information und garantiert auch übertrieben!
Ich denke, jeder, der schonmal genäht wurde, kennt das Gefühl, dass es mehr war als nur ein paar Stiche. So hat es sich bei mir beim 1.Kind auch angefühlt. War natürlich Quatsch. Es waren nur ein paar kleine Stiche. Aber diese "Geburtsverletzungen" sind bei Geburten im Liegen meistens.