Gartenfee_2020
Huhu ihr, sagt mal, braucht euer Baby sehr viel Beschäftigung? Wie macht ihr das mit Haushalt und co? Oder vielleicht sogar mal was lesen?
Mein Kleiner ist super pflegeleicht geworden aber auch sehr anhänglich. Wir kuscheln immer sehr viel, dann wird gesungen, gekitzelt, unterm Bogen gespielt. Er braucht immer Beschäftigung. In seltenen Fällen beschäftigt er sich auch mal alleine (zb fasziniert Muster begaffen). Er lacht viel, schläft gut und scheint sehr ausgeglichen. Jedoch komme ich zu nichts, wenn er wach ist wenn nicht gekuschelt oder gespielt wird, fängt er an zu quengeln. Man hört dann so eine Schluchzen und weiß genau, dass er gleich los weint.
ich muss dann immer alles in die Zeit vom Nickerchen quetschen und die sind so 20-30min. Wie ist das bei euch?
Wünsche ein schönes Wochenende!
Die Bespaßung übernehmen hier die Geschwister (2,5 + 1,5 Jahre) - er ist nur gefrustet, weil die so viel mehr können als er.....
Ich kann dir sonst eine Trage empfehlen, da können die Kleinen bei allem dabei sein, kuscheln und man kann trotzdem was erledigen.
Oder eine Wippe, z.B. in der Küche, dann kann er dir beim kochen zuschauen, kannst ihm dann nebenbei immer erzählen was du gerade so machst.
ich packe meinen auch in die wippe (babybjörn) und nehme ihn von raum zu raum mit, damit ich eben den haushalt erledigen kann
muss sagen, dass er die wippe liebt und guckt ziemlich verblüfft wenn ich ihm erzähle was ich gerade so mache
obwohl die wippe sehr teuer war, hat sie mir echt das "alles unter einem hut bringen" enorm erleichtert
Was bei uns ganz gut funktioniert ist auf ein Lammfell legen im Bad und dann kann ich zumindest tagsüber - wenn wir alleine sind - duschen und Haare Föhnen.
Die Kleine schaut dann immer ganz interessiert durch die Gegend und was Mama da so treibt
Ablegen zum schlafen geht tatsächlich nicht immer. Gerade schläft sie neben mir alleine. Hab schnell Wäsche gemacht, Küche ein wenig aufgeräumt und Müll raus gebracht.
Dafür hat sie aber heute morgen 1,5h auf mir geschlafen und ich bin auch irgendwann eingeschlafen
Bespaßen reicht aktuell noch der Spielbogen, Rasseln, Kanisterfolie und rumalbern.
Ich muss das meinste mit einer Hand machen
Mein kleiner Babybär ist auch sehr anhänglich. Nur morgens spielt er immer eine kurze Zeit alle unter spielbogen, dann frühstücken ich entspannt. Rede aber nebenher immernoch mit ihm. Alleine schlafen geht sehr schlecht, ich muss neben ihm liegen bleibe. Versuche dann nebenher bisschen zu lernen, aber aufschriebe kann ich leider nicht mehr wirklich machen. Lese halt dann nebenher. Ansonsten ist mein Partner ja auch den ganzen Tag daheim, daher nimmt er ihn auch oft und ich komme dann ein wenig dazu paar Sachen zu erledigen. Packe ihn aber auch gerne in trage.
Mein Baby lebt gefühlt in der Trage damit ich zum Haushalt machen komme. Spielzeug interessiert sie noch nicht so sehr. Außer ihr mobile über dem Wickeltisch liebt sie. Ansonsten möchte sie am liebsten wenn man mit ihr redet und das macht die große Schwester (4) auch so süß mit ihr.