Lilalu25
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit oft mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Erst habe ich es auf Schlafmangel und dann auf Überanstrengung in der Sonne geschoben. Aber ich liege mittlerweile wöchentlich an heißen Tagen flach und wenn ich aufstehe kommen pochende Kopfschmerzen, mein Kopf dreht sich und ich sehe auch nicht mehr richtig. Anscheinend macht mir die Hitze zu schaffen, ich fühle mich auch sehr sehr müde. Ich weiß ich bin eine schlechte Trinkerin aber ich achte zur Zeit sehr auf meine Trinkmenge und schaffe auch teilweise bis zu 1,5 Liter am Tag. An schlechten Tagen ist es zwar dafür unter 1 L aber das wird immer seltener. Jetzt würde ich gerne meinen Kreislauf in Schwung bringen aber sobald ich mich bewege habe ich eben Kopfschmerzen oder diesen blöden schwindel, da ist echt hart länger auf den Beinen zu bleiben. Ich möchte aber auch nicht jedes Wochenende eine Paracetamol nehmen. Geht es hier jemandem ähnlich? Wie haltet ihr euren Kreislauf in Schwung?
Ich habe auch mit sehr starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Teilweise kurz vorm Kollaps. Und das täglich. Ich mache Wechselduschen, trinke auf Anraten meiner Ärztin auch ca. 1 Glas Cola am Tag (bäh, aber was solls) und habe von der Ärztin auch ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen. Die sollten kommende Woche kommen. Keine Ahnung ob es was bringt, ist aber meine letzte Hoffnung da ich oftmals nicht weiß wie ich mich um meine Tochter kümmern soll.
Vielleicht hilft dir ja was davon. Viel Erfolg
Wechseldusche hört sich gut an, gleich morgens oder auch immer wieder wenn es schlimmer wird?
Cola trinke ich aber halt koffeinfrei und zuckerfrei, ich nehme mal an wenn dann die normale
Kompressionsstrümpfe hatte ich gar nicht im Kopf, vielleicht schaue ich die woche mal zur Hausärztin und rede mit ihr was sie mir empfehlen kann. Hab halt auch eine 5 jährige um die ich mich kümmern muss
Ja Cola bringt nur was, wenn Zucker und Coffein drin sind
Wechselduschen mach ich meist nachmittags, da es da schlimmer wird bei mir.
Ansonsten helfen mir Traubenzucker und wie unten auch geschrieben Kühlakkus an die Füße oder kühles Fußbad und kalter Waschlappen.
Und schau, dass du 2l am Tag trinkst. Vor allem jetzt im Sommer.
Danke, ich werde es damit versuchen trotzdem lass ich mich vom Hausarzt zur Sicherheit mal anschauen
schaden wird es nicht.
Hey aus dem August
Du musst definitiv mehr trinken, immerhin versorgt dein Körper jetzt 2.
Guck was du gerne magst und stell dir in die Räume wo du oft bist auch was zu trinken hin.
Wenn es sehr warm ist gehe ich abends mit Kühlakkus ins Bett. Kühlakkus kannst du natürlich auch tagsüber gut nutzen.
Wechselduschen sind auch nicht verkehrt.
Lg
Ja das leidige Thema Trinken ich hab schon meine saft kannen und Wasser Flaschen überall aber so ganz gut will das nicht klappen
Bei meinem letzten Gyn termin am Mittwoch hatte ich einen blutdruck von 140/93. Ohne vorherige Anstrengung und mir ging es auch sonst gut. Möglicherweise ist ja ein erhöhter blutdruck mit das Problem?
Gerade mal blutdruck kontrolliert. Werte sind 133/73, puls 73. Dafür das ich eigentlich liege
Im liegen ist der Blutdruck ca 10mmHg niedriger. Also wenn du sitzt, steigt der nochmal. Hattest du vor der SS schon Probleme mit dem Blutdruck? Erhöhter Blutdruck führt auch zu Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, ggf. Sehstörungen, Ohrensausen, etc. Für manche mag dein Blutdruck nicht übermäßig hoch klingen, aber wenn du es nicht gewohnt bist, kann das schon zu Symptomen führen. Per Definition ist ein durchschnittlicher Blutdruck von 140/90 Bluthochdruck ersten Grades. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Ärztin sprechen. Außerdem können Nackenbeschwerden auch zu deinen Symptomen führen. Vorhandener Schmerz kann dann auch ursächlich für einen erhöhten Blutdruck sein. Es kommt also immer auf deine Vorgeschichte an. Gute Besserung!