DieKuhdieLacht
Hallo ihr Lieben ich habe vor 10 Wochen entbunden und trotzdem tut es mir unten weh.. bei der Nachsorge hieß es alles super aber als er mit dem Ultraschall unten rein gegangen ist musste ich mir das Weinen verkneifen, weil es echt weh tat. Heute haben mein Partner und ich versucht uns wieder körperlich anzunähern.. naja dazu kam es nicht weil es direkt weh tat. Und obwohl er nichtmal ein Mal ganz „drin“ war (sorry für die Details) tut es seit 2 Stunden immer noch weh. Habt ihr das auch? Woran kann das liegen? Bei der Nachsorge meinte mein FA es wär alles gut abgeheilt.. hatte mehrere Scheidenrisse. Als ich es ihm gesagt hab meinte er als Mann „ Ah joa das haben viele Frauen“.. wow danke
Puh also nach zehn Wochen finde ich dürfte da nichts mehr weh tun . Bin auch innen und außen gerissen aber nach vier Wochen tat da nichts mehr weh bzw war verheilt und wenn du fast weinen musst- das finde ich schon heftig :( Würde nochmal einen Termin beim Gyn vereinbaren und nochmal nachschauen lassen ..
Hallo, Erst einmal kurz nicht zum Thema: unglaublicherweise lese ich seit fast einem Jahr hier mit und habe mich erst heute angemeldet und schreibe nun das erste Mal etwas. Hallo in die Runde :-) Ich schließe mich an und würde sagen, dass bei so starken Beschwerden ein Arzt noch mal drauf schauen sollte. Ich selbst hatte leider einen Kaiserschnitt. Ich hatte aber vorletzte Woche den Nachsorgetermin und mein Frauenarzt hat erklärt, dass durch die Hormonumstellung die vaginale Schleimhaut noch sehr empfindlich und dünn sein kann. Mir hat er erst einmal von Sexversuchen abgeraten, würde eh kein Spaß machen hat er gesagt :b
Kannst du das selber mal abtasten? (Ich konnte das nach meiner ersten Geburt nicht, weil ich traumatisiert war, auch nicht mit dem Spiegel hinsehen...). Vielleicht bist du „nur“ verspannt?
Hallo! Ich hatte bei dieser Geburt auch wieder einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Beides ist nach mittlerweile 7 Wochen gut verheilt. Schmerzen hatte ich anfangs vor allem auf der Toilette, was nach ca. 4 Wochen besser wurde. Wenn es bei mir so schlimm wäre mit den Schmerzen die du beschreibst, würde ich zu auch nochmal (und evtl zu einem anderen) FA gehen. Das hört sich für mich nicht normal an nach 10 Wochen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!
Ich hatte das bei der ersten Geburt auch. Der erste Besuch bei der gyn zur Vorsorge war unangenehm und dann nach 14 Wochen der erste "Versuch" Verkehr zu haben war eine Katastrophe.. "Er" war auch nicht mal richtig drin. Ich war auch nur gerissen und angeschaut ohne nähen. Hatte aber auch wie Maxi4. Oben erwähnte ein Trauma von der Geburt. Konnte mich nicht selbst anfassen und hatte tierische Panik.. Es war körperlich alles gut. Nur es fühlte sich alles anders an ,klar so eine Geburt macht ja unten rum auch viel... Vertrau deinem Arzt. Nimm dir Zeit für deinen Körper! Lerne dich jetzt erst mal selbst wieder kennen. Für gemeinsame Sexualität ist immer noch Zeit wenn du dich wohl fühlst! Es war nicht gut es zu versuchen. Entspanne dich erst einmal allein. Und was wichtig ist!, baue deinen beckenboden ordentlich auf, auch dieser ist so schlaff Schuld, dass es sich unangenehm anfühlt. Es wird besser!!!
Fühl dich erst mal gedrückt. Du bist nicht alleine. Meine Hebi hat mir erklärt dass das schon noch ne Weile dauern kann bis alles komplett verheilt ist. War auch zur Nachsorge und da war auch alles okay. Ein kleiner Tipp: durch die Hormone ist es halt bei manchen trocken dort unten. Bei uns hat Gleitgel ganz gut geholfen und einfach nochmal mit deinem Partner sprechen. Er hat bestimmt Verständnis und das Reden hilft dir auch zu entspannen. Das wird schon.
Hatte einen Dammriss 3. Grades. Wir hatten ca. 8 Wochen nach der Geburt das erste mal Sex, es war die Hölle. Die ersten paar mal habe ich es mehr oder weniger über mich ergehen lassen bzw tat das eindringen immer nur Sau weh. Wenn es sich dann eingegroovt hatte war es dann eigentlich auch okay. Weiß nicht wie es genau beim Scheidenriss ist aber meine Frauenärztin meinte zu mir, viel die Naht massieren sowie viiiiiel Gleitgel und dann einfach sich eine nette Zeit zu zweit machen und langsam voran testen Tatsächlich wurde es von Tag zu Tag besser und jetzt spüre ich fast keinen Schmerz mehr aber ohne Gleitgel wie früher würde es aber trotzdem nicht funktionieren. Und wichtig ist dass man nicht so verkrampft an die Sache rangeht, weil sonst blockt der Körper gleich von Anfang an... Aber ich denke auch wenn es so garnicht geht, dann lieber nochmal den Arzt drauf schauen lassen.
Meine Cousine hatte das auch und wenn du genäht worden bist, kann es der Fall sein das du zu eng genäht wurdest. Lg