Fesaka21
Hallo zusammen, Jr. wird jetzt 9 Monate .. krabbelt, sitzt und läuft an der Couch entlang! Noch keine Zähne. Er hat eigentlich ab dem 4ten Monat kompkett von 19-7 h durchgeschlafen… Seit 3 Wochen .. sind die Nächte Horror! 1. er will in den Schlaf geschunkelt werden.. Dauer zw. 2 min bishin zu 2 Stunden bis man ihn ins Bett legen kann. 2. Wenn er nicht tief schläft, wacht er beim ablegen auf und steht am Bett und weint fürchterlich und die prozedur geht wieder los. 3. Wenn er dann tief schläft wacht er exakt nach 3 h wieder auf und das ganze geht von vorne los. Dann gegt der Schlaf nur noch 30 min bis 1 h und er schreit wieder los. 4. Aufeinmsl möchte er auch Nachts wieder Pre. Meistens gebe ab 3 h morgens auf und lege mich mit ihm auf die Couch. Ich im sitzen er schläft auf mir. Er wacht trotzdem ständig auf und quengelt. Tagsüber nicht anders.. schlafen nur noch auf mir möglich… Wenn ihm was nicht passe, wird sofort los geschrien… er hat ein sehr lautes Organ! Ich freu mich wirklich über mehr Nähe und kuscheln, weil er das eigentlich nie wollte… Aber so krass kenne ich das einfach nicht… . aber was da aufeinmal los? Bin echt ratlos…
Aufstehen würde ich nicht und aufs Sofa sitzen.
Ich hole unsere immer zu mir ins Bett sobald sie unruhig wird nachts. Und wenn sie nachts aufwacht und nicht mehr Schlafen will, lasse ich trotzdem das Licht aus.
Sie soll erkennen, dass es einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt und man nachts eben nicht aufsteht und "Party macht".
Vermutlich ist das bei euch wissen Mal eine der berühmten Phasen der Schlaf wird auch wisse besser. Immerhin war er doch sehr lange wirklich gut bei euch und irgendwann wird er auch wieder so werden.
Ins Elternbett haben wir ihn noch nie genommen, da mein Mann ein sehr festen schlaf hat. Da hab ich eher schiss das er überrollt wird …
Licht bleibt grundsätzlich aus.
Von Anfang an machen wir die gleiche Abendroutine.. Jalousien zu, etwas spielen , Schlafanzug an.. dann Flasche oder Brei. Anfangs mochte er mega gern den Abendbrei .. mittlerweile möchte er Abends die Flasche, da er sich beim Abendbrei schüttelt.
Die berühmte Phase ist wahrscheinlich die 8Monatsschlafregression?
Da er ja aufeinmal in den Schlaf geschunkelt werden möchte .. mache ich mir eher sorgen das er sich daran gewöhnt und es immer so wird…
Ich glaube nicht, dass er sich dran gewöhnt in den Schlaf geschunkelt zu werden und es dann immer so ist . Ich denke es ist halt jetzt so eine Phase wo er einfach die Nähe / Einschlafhilfe mehr benötigt. Vlt kommt ja doch auch bald ein Zähnchen und er ist deshalb so ?!?
Wird sicher bald wieder besser , von solchen Nächten wie du sie bisher hattest Träume ich . Wir schlafen schon immer nur maximal 4h oder mit Ausnahmen 6h am Stück
Bestimmt der 6.te Schub ... dieses mit der Nähe und der Pre ...man hat ein Gefühl das man einen Rückschritt macht und im "Oje ich ..." heißt es auch das die Kinder plötzlich wieder Babyhafter werden... Ich mach das auch wie Suomi ...ich gehr nicht nach unten ins Wohnzimmer usw...sonder entweder ins Bett oder Sessel im Kinderzimmer ...habe mir dort extra ein kuschelige Schlaf und Sitzgelegengeit eingerichtet ...
6. Schub und Schlafregression, dauert 4-6 Wochen. Wir sind seit 4 ½ Wochen drin, es geht nur schunkelnd in den Schlaf, langsam schläft er Nachts wieder 9-10 Std am Stück.
Er schläft im Beistellbett und bei uns in der Mitte, haben ein 1,8m breites Bett. Unser Hund schläft an den Füßen, richtiges Familienbett haha. Kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, dass er in seinem eigenen Zimmer mal irgendwann schläft