Monatsforum Januar Mamis 2021

OGTT und Blutdruck

OGTT und Blutdruck

Gartenfee_2020

Huhu ihr, hatte gerade den Zuckertest.. das Zeug schmeckt ja vielleicht zum ko... Ich warte noch auf das Ergebnis und hab so Hunger.. könnte gerade irgendwo für einen Snack einbrechen Blutdruck war heute 141/85.. das erste mal über 130/.. vielleicht, weil ich nur 4 Stunden geschlafen habe? Ich hoffe, das legt sich wieder. Hatte in der der ersten SS um Woche 12 schon 160/110. bislang hatte ich jedoch immer zu niedrigen RR Hoffentlich fällt der Test und der Blutdruck gleich besser aus


Gartenfee_2020

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich bin gerade fertig mit den Nerven, der Kleine ist zwei Wochen zu klein. Ich sitze gerade hier und heule... alles sah immer gut aus und nun das.


CarmenMS

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Vielleicht liegt er nur ungünstig und ist schwer zu messen? Wurde die Durchblutung der Nabelschnur kontrolliert oder was sagt denn dein Arzt? Wie groß bist du denn bzw dein Mann? Es passt nicht jedes Baby ins Schema F, das muss es ja auch nicht.


Gartenfee_2020

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo, bin mit den Nerven echt durch.. hab gerade schon einen totalen Heulkrampf hinter mir.. Es wurde erst am alten Sono gemessen, dann hat man mich zum high end Sono geschickt, um auf Nummer sicher zu gehen. Heute wäre 26+3 aber das neue gerät zeigt 25+1. Abdomen ist in der 26. Perzentile und der Kopf ist wesentlich kleiner. Man sagte mir, man könne noch nichts sagen, weil man keine Vergleichswerte hat. Ich soll in zwei Wochen wieder kommen. Doppler wurde auch gemacht, Gehirn-Gefäße und Plazenta habe normalen Durchfluss. Ich bin 159cm und mein Mann ist 192cm.


CarmenMS

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Vielleicht kommt das Kleine auch einfach nach dir! Meine Babys haben auch immer schmale Köpfe in der Messung. Immer ca. ne Woche hinterher. Weil ich einfach auch nen kleinen Kopf hab. Wenn die Versorgung gut war und der Feinschall auch, ist bestimmt alles ok! Drücke dir ganz fest die Daumen!!


Hope2020

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich bin ein bisschen verblüfft, dass man Dich da so verrückt macht. In den ersten Wochen wachsen Babys einigermaßen einheitlich, aber das hört ja dann auf. Schließlich kommen nicht alle Babys mit den gleichen Maßen auf die Welt. Und wie auch schon geschrieben wurde, gibt es auch im Bauch schon Wachstumsschübe. Mach Dich bitte nicht verrückt! Es ist auch völlig bescheuert und unverantwortlich, zu sagen 'ihr Kind ist zu klein' ohne dazu zu sagen, was das bedeuten könnte. Hast du nachgefragt?


Schokomousse

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Lass dich mal drücken. Hat denn dein Arzt dazu noch was gesagt? Mach dich erstmal nicht verrückt. Vielleicht ist es ein Messfehler. Oder der nächste Schub steht bevor oder es ist einfach ein kleineres Baby. Wie geht ihr denn jetzt weiter vor und hast du dein zuckertest Ergebnis?


Nessi191

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Hee Also die Kleine bei mir ist auch kleiner. Bei der Feindiagnostik kamen sie auf kleinere Werte( sie sei im 15 Perzentil). Ich fragte die OA, ob es normal sei und sie schaute mich an:" Sie sind ja auch nicht riesig, das Kind muss ja auch ins Becken passen". Bei der nächsten Messung bei FA war sie etwas grösser. Dennoch immer ein paar Tage zurück. Die Messungen sind oft nicht so präzise. Es kann natürlich sein , dass die Dinge bei dir anders liegen und mich würde es auch verunsichern. Aber in die Normwerteberechnungen fallen ja alle Frauen rein . Du bist nicht zu vergleichen mit einer 1.80 cm Frau die einfach mehr Platz hat . Ich drücke Dir die Daumen ! LG