Monatsforum Januar Mamis 2021

Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Nun ist sie schon über 3 Wochen...

lila281

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder wie es uns so geht. Sophia hat gestern 1425g gewogen und ist mittlerweile 42cm groß. Kopfumfang ist leider nur minimal von 26 auf 26,5 gewachsen. Rein nach den statistischen Werten ist sie damit noch immer unter der 3er Perzentille. Ich weiß zwar, dass sie das alles aufholen kann, trotzdem hat man manchmal diese Angst, ob sie das alles aufholt und sich wie ein gesundes Kind entwickeln wird, das einfach nur sehr zart ist. Ansonsten geht es ihr gut. Den ersten Termin zum Baden unter Anleitung hatten wir letzte Woche und heute dann wieder. Seit dem 14.12. bekommt sie kein Koffein mehr. Die letzten Tage hat man ihr das etwas angemerkt, es gab immer mal wieder kleine Abfälle der Herzfrequenz oder der Sauerstoffsättigung. Nicht bedrohlich und nur kurz aber trotzdem hasst man als Mutter diesen Alarmton der Überwachung. Mir geht es soweit gut, trotzdem fühle ich mich irgendwie wie weggesperrt. Ich wohne seit einer Weile allein im Elternhaus. Durch die extrem hohen Corona Zahlen bei uns zu Hause haben wir uns entschlossen, dass ich alleine hier bleibe. Mein Freund muss auch wieder arbeiten und auch in seiner Abteilung sind etliche Mitarbeiter positiv getestet. Er geht zwar wöchentlich privat zum Test aber durch seine Arbeit ist uns das Risiko zu hoch. Er versorgt mich alle paar Tage mit Essen und wir unterhalten uns draußen eine Weile. Das wird mein erstes Weihnachten alleine sein. Also natürlich nicht ganz, ich werde dann einfach in die Klinik gehen und bei meiner Maus sein. Ich hoffe dieser Spuk wird bald besser. Irgendwie musste das gerade alles mal raus. Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und genießt die Zeit mit euren Mäusen, egal ob noch im Bauch oder draußen.

Bild zu Nun ist sie schon über 3 Wochen... - Forum für Januar - Mamis

Nr4.2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Schön das es euch soweit gut geht. Finde es sehr schade das ihr Weihnachten nicht zusammen verbringen könnt, vorallem ohne den Mann finde es furchtbar aber würde auch einfach zu der Maus fahren an Weihnachten Viel viel nähe ist ja aktuell das wichtigste Wisst ihr den schon ungefähr wie lange sie noch im KH bleiben muss?


Denisi129

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nr4.2021

Guten Morgen , Oh man ich kann dich echt verstehen :( ihr seid ja schon eine Weile im KH ... bei uns sind es erst 4 Tage und mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit . Aber schau mal , deine Kleine entwickelt sich weiter und bestimmt dürft ihr , wie wir , bald nach Hause . Drücke euch alle Daumen und dennoch schöne Weihnachten . Unser Weihnachten wird ähnlich ablaufen , in der Klinik bei der kleinen Maus .


lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Naja ich denke mal dieses Jahr werden wir noch komplett in Dresden in der Uniklinik verbringen. Ich denke vor Mitte Januar ist nicht an die Heimat zu denken. Und wenn dann nur in Form einer Verlegung in unsere Heimatklinik. Die Frage ist aber auch, wollen wir das unbedingt. Durch die Abschottung hier ist natürlich auch die Gefahr geringer, positiv auf Corona getestet zu werden. Zu Hause hat man ja doch etwas mehr Kontakt. Das ist alles gerade immer so ein Abwägen von Vor- und Nachteilen. Aber spätestens wenn sie komplett stabil ist und auch das Gewicht in Richtung 2 kg geht, kann es sein, dass wir um die Zustimmung zur Verlegung gebeten werden, weil die Kapazitäten hier in der Klinik langsam voll sind. Wir werden sehen wie es weitergeht. Durchhalten muss ich ja, wir haben keine Alternative. Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr an Weihnachten schon drüber schmunzeln. Wer wird als Kind schon mit so viel Drama in so einer Zeit geboren... Das ist später auf jeden Fall mal eine spannende Geschichte.


Celina_19xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Ich hab vollsten Respekt vor deiner Situation und bin absolut beeindruckt wie du das alles meisterst! Klar dir bleibt fast nicht so viel übrig aber deine Texte hören sich immer so positiv und voller Stärke an... Das "gute" ist ja das man in diesem Jahr gar nicht so viel verpasst - keine ausgedehntes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie, keine Events und Feiern auf die man gerne gegangen wäre, kein Restaurantbesuch oder Shoppingmarathon,... Vll macht es das ein ganz kleines bisschen mehr erträglicher. Ich wünsche dir einfach eine ganz intensive Zeit mit deiner Maus und wünsche euch nur das Beste und das sie sich weiter so gut entwickelt


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Das freut mich, dass es deiner Kleinen soweit gut geht und sie stetig zunimmt. Dass die ganze Situation für euch als Familie nicht einfach ist, ist klar. So stellt man sich den Start ja auch nicht vor. Du klingst sehr stark! Nimm dir, wenn du es brauchst, aber auch die Zeit für dich um das zu verarbeiten. Ich wünsche euch alles Gute!!!


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Liebe lila, ich lese immer fleißig deine Beiträge und bin in Gedanken bei dir! Unser Würmchen hat ja auch nur zarte 1502g und liegt im Inkubator ich kann deine Situation gut verstehen. Mit den Feiertagen ist es echt traurig und es tut mir leid, dass du fast(!!) alleine bist- du hast dein kleines Wunder und das zählt! Ich habe meinen Mann fast gar nicht sehen können, als ich im Krankenhaus lag. Das hat am meisten geschmerzt. Aber es werden bessere Tage kommen Und was die Maus angeht-jeder Schritt zählt!