Lisazuckerwatte2
Hey
Also ich hätte Mal eine Frage an euch und ich bin auch gerade ziemlich Planlos und zwar geht es um einen Job ich Suche jetzt schon länger nach einen Job aber durch Corona wurde das alles so bisschen schwieriger und ich bin schon am verzweifeln. Ich habe jetzt morgen ein Gespräch für einen Job aber ich habe denen jetzt noch nicht gesagt das ich Schwanger bin und ich habe von vielen gehört, dass man meistens nur Absagen bekommt, weil man halt Schwanger ist. Ich würde auch gerne noch was arbeiten und wir brauchen auch noch das Geld
.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen von euch freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Also ich sehe das so: du nimmst den Job dann an, nach spätestens 1 woche sagst du das du schwanger bist, dann bist du zwar geschützt zwecks Kündigung aber wenn der Vertrag befristet ist wird er einfach auslaufen und ohnehin wäre das Verhältnis nicht gut. Wenn das aber ein potenzieller Arbeitgeber für nach der Elternzeit wäre dann würde ich das nicht durch sowas kaputt machen.
Die Frage ist ob man es bei dir schon sieht. Fragen dürfte man dich morgen im Gespräch ja eh nicht danach und so lange es für die Ausführung der Arbeit hinsichtlich deiner Gesundheit nicht relevant ist, musst du auch nichts dazu sagen. Die andere Seite ist natürlich, dass man natürlich nicht begeistert sein wird, wenn du dann gleich wieder ausfällst. Aber da du ja auch in der Probezeit einen besonderen Kündigungsschutz hast, kann dir das eigentlich auch egal sein. Kann dir höchstens passieren, dass der Vertrag nicht verlängert wird, wenn er befristet ist. Wenn du ihnen sagst, dass du schwanger bist, wirst du sicher eine Absage bekommen. Alles andere macht aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn. Ich glaube kaum, dass sich ein Arbeitnehmer bewusst für eine Schwangere entscheiden würde. Dafür müsste man schon einen besonders seltenen Beruf haben denk ich.
Ja das stimmt..
Also bei mir sieht man ehrlich gesagt noch gar nichts und ich habe mich bewusst für Sachen beworben die gar kein Problem darstellen würden, aber mal gucken. Wisst ihr ob es so eine Art Beratungsstellen gibt die dann dafür zuständig sind ? Bezüglich Job?
Wie meinst du das? Für was zuständig? Die Hebamme der Praxis hat mich bei uns an das Amt für Arbeitsschutz verwiesen, weil ich einen recht stressigen Job habe und eigentlich die Arbeit für zwei mache.
Also zuständig war so gemeint das es viele Beratungsstellen für was anderes zuständig sind, die einen Thema Schwangerschaft die anderen Thema Wohnung und andere dann wenn das Kind da ist.
Hallo aus dem Dezemberbus.. Also man kann sich eigentlich mit allen Fragen was die SS angeht an ProFamilia wenden :) die kennen sich mit super vielen Sachen aus. Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation gewesen und hab mich dort beraten lassen