Mitglied inaktiv
Hey ihr Lieben, Ich hatte heute einen Termin und den kleinen geht es super, er hat jetzt stolze 2,350g auf den Rippen. Bin sehr erleichtert dass alles gut ist, da unser Arzt in Urlaub war und ich jetzt lange Zeit keinen Termin mehr hatte. Allerdings meinte er die Nabelschnur ist einmal um den Hals gewickelt. Da aber keine Spannung drauf ist, ist das nicht weiter schlimm. Trotzdem hört sich das doch etwas beängstigend an, aber ich versuche jetzt nicht weiter drüber nachzudenken. Scheinbar ist das wohl auch recht häufig der Fall (jede dritte Schwangerschaft), wem gehts denn genau so ? Ansonsten hoffe ich dass es auch allen gut geht, und wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
Ich habe 2012 entbunden mit Baby und doppelter Umschlingung. War alles kein Problem. Solang die Nabelschnur lang genug ist das es bis nach unten reicht , das ist natürlich Voraussetzung
Ja der Arzt meinte auch es sei kein Problem und ich kann normal entbinden. Mein Partner hatte wohl auch eine Umschlingung. Trotzdem klingt das ein bisschen beängstigend.
Grüße aus dem März, Ich selber bin mit 3 flacher Nabelschnurumsschlingung geboren, meine noch jüngste mir zweifacher , das hat keine Konsequenzen
Ja scheinbar ist das wirklich nicht so wild, aber ich hab trotzdem kurz einen Schock bekommen. Sie liegt ja auch locker drum, und er meinte vlt entwirrt es sich wieder. Jetzt habe ich auch in 2 Wochen wieder einen Termin, das ist beruhigend.
Meine 2016 geborene Tochter hat die auch mind. einmal um den Hals. Das hat die Hebamme gleich ebtwirrt, als der Kopf draußen war und gut war's. Die nehmen ja nicht gleich den ersten Atemzug, sondern hängen ja eben noch an der Nabelschnur. Aber kann ich gut verstehen. Hörte sich und hört sich für mich immernoch gefährlich an..
Ja das stimmt. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen er hatte nichts um den Hals. Aber es geht ihm ja super, der Arzt war auch sehr beruhigt. Leider macht man sich trotzdem ein wenig Gedanken. Aber es ist beruhigend zu lesen bei wie vielen es kein Problem war! Dankeschön :)
Möchte dir meine Erfahrung auch noch beisteuern:
Mein erstes Kind hatte die Nabelschnur mehrmals um den Bauch gewickelt und mein drittes Kind war eine spontane BEL Geburt und hatte die Nabelschnur 3x um den Hals.
War in beiden Fällen überhaupt kein Problem
Oh das ist wirklich sehr beruhigend zu hören! Vielen Dank man macht sich doch mehr Gedanken als notwendig. Vorallem kann man eh nichts ändern :/