Monatsforum Januar Mamis 2021

Mini spuckt ständig

Mini spuckt ständig

Binnelise

Beitrag melden

Ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Unser Kleiner spuckt nach jedem Essen oder Trinken mal mehr und mal noch mehr wieder aus. Das geht jetzt seit Wochen so und ich hab Verschiedenes ausprobiert: kleinere Portionen, nach der Mahlzeit nicht gleich hinlegen, kleinere Flaschensauger usw. Nichts hilft. Manchmal kommt da echt viel wieder raus. Oft vergeht auch lange Zeit nach der Mahlzeit und trotzdem spuckt er wieder was aus. Er isst mittags Brei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Ich bin immer irgendwo fleckig und hab soo viel Wäsche Woran kann das liegen? Und was kann ich tun?


Yvi2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Liebe Grüße von mir und meinem November Spuck Extrem Baby:-) Richtig helfen tut da denke ich nichts. Bei uns ist es nun aber seit ein paar Wochen VIEL besser geworden. Geduld...Das wächst sich raus;-) Liebe Grüße


Weltenbummlerin.30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Hier auch ein Spuck Baby aus dem Dezember... Ich hab das Gefühl jetzt mit 7 Monaten wird es leicht besser. Ich habe nichts gemacht. Man kann wohl spezielle Reflux Nahrung geben. Ich hab mich dagegen entschieden, nhr wenn es medizinische Gründe geben würde oder meine Maus nicht zunimmt. Kenne das, wenn ich ihr mal was schickes anziehe, denke ich immer, bitte nicht spucken, wir wollen wenigstens 10minuten schick bleiben. Möhrenspucki ist namlich besonders toll. Naja halte durch. Ich glaube auch es hört irgendwann einfach auf.


Maxi4.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Die richtig guten Bäuerchen haben wir immer bekommen wenn man das Baby nach der Nahrungsaufnahme hinlegt und es nach 2-3 Minuten aufhebt. Da kommt dann immer die Lust, die dann Zeit gehabt hat, sich zu sammeln, mit einem Knall raus Ansonsten auch mal zum Arzt.


DK412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Nur ganz kurz, weil ich gern einen Rat geben möchte aber nicht viel Zeit habe. Wir mengen anti reflux pulver bei. (Auf anraten von Ärzten) Das dickt die milch an. Es ist definitiv besser. Bei Fragen kannst du dich gern melden.


Binnelise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Danke für eure Tipps! Das AR-Pulver hab ich mir schon mal angesehen. Da war das Problem aber noch nicht so groß. Nächste Woche haben wir U5, da sprech ich es mal an und frage, ob es in Frage kommt oder ob man es mischen kann. Hab ihn heute nach der Flasche ein bisschen liegen lassen. Dann kam zumindest beim Bäuerchen weniger wieder raus als sonst. Breiflecken gab es heute fast keine :)


DK412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Ich versuche ihn dann eine Weile in recht aufrechter Position zu lassen. Gerade beim liegen kann es ja gut zurück fließen und der Kleine ist beim drehen so flink, dass er dann gerade auf dem Bauch noch mal was hochbringt. Bin gespannt wann es endlich sein Ende hat.


Regen100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binnelise

Körperlich kann Erbrechen nach dem Essen auf Magenpföterenge hindeuten... aber wenn er gut zunimmt wird es das nicht sein.. Ansonsten Reflux... Wie sieht es mit der Kleidung aus? Windel oder Hosenbund zu eng? Hat sein Bauch genügend Platz? Isst er vielleicht zu schnell? Meine Überlegungen...


Binnelise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regen100

Danke, da wär ich gar nicht darauf gekommen, dass es daran liegen könnte. Er nimmt gut zu, sein Gewicht ist für 6 Monate ganz im Durchschnitt. Hab jetzt mal überprüft wie das mit Windel/Hosenbund ist. Ich bilde mir ein, dass es mit lockerer Windel+nur Body/Schlafanzug besser war. Werd das mal noch beobachten. Er ist schon eher schneller beim Trinken. Ich probier mal aus wie es mit den Saugern eine Größe kleiner aussieht. Beim Brei hab ich ihm heute richtig viel Zeit gelassen, da kam dann weniger zurück, dafür öfter