Monatsforum Januar Mamis 2021

Liegen eure schon im tief im Becken?

Liegen eure schon im tief im Becken?

Monika 87

Beitrag melden

Meine leider noch nicht . Hab gelesen, dass wenn die Fruchtblase zuerst platzt, dass man dann liegend ins KH fahren soll, wegen der Nabelschnur.?


LaMadeira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monika 87

Ja das stimmt. Und das würdest du dran erkennen, dass ein richtiger Schwall an Fruchtwasser rauskommt. Dann liegt der Kopf noch nicht tief genug und die Nabelschnur könnte dazwischen rutschen.


Mel210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monika 87

Hallöchen, ja, das hat unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs auch gesagt. Meine liegt schon seit der 30 ssw tief und feste im Becken... Damals war es leider ja noch zu tief, wodurch ich dann liegen musste.


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monika 87

Huhu, mein Kleiner war die ganze Zeit in SL und hat sich dann die letzten Tage netterweise in BEL gedreht Die Hebi sagte, falls er sich nicht zurück dreht, kann man manuell nachhelfen (obs gut und risikoarm ist.. keine Ahnung). Nabelschnurvorfälle sind häufiger in BEL/Querlage, aber dennoch selten. Ich würde deinen Gyn/Hebi fragen. Hast du denn das Gefühl es könnte bald soweit sein? Ich glaube früher hat man da immer liegend transportiert, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht!


Netti2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Hallo Gartenfee, hast du es selber gemerkt, dass er nicht mehr in SL liegt? Meiner liegt auch seit Wochen in SL und gestern Abend dachte ich, dass ich ihn anders spüre und hab mich gefragt, ob er sich womöglich nochmal gedreht hat. Zuletzt wurde vor 2 Wochen vom Arzt gecheckt, wo er liegt. Nächste Termin ist am Mittwoch. Da will FA auch schauen, ob er schon tief im Becken sitzt. Da ich deutlich weniger Probleme mit Sodbrennen habe und besser atmen kann, dachte ich, dass er sicher schon tiefer gerutscht ist. Aber die Tritte waren an einer anderen Stelle gestern ...


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Netti2020

Huhu, also ich habe es nur indirekt gemerkt. Kindsbewegung war schwach, weniger intensiv und Sodbrennen hat sich verändert. Hatte sonst immer Tritte in die Magengegend und plötzlich nichts mehr. Dann sollte ich zum CTG und anschließend wurde US gemacht, da wurde mir dann gesagt, dass er anders liegt. Letzte nacht bin ich dann zusammen gezuckt, weil ich nun auch tolle Tritte auf der linken Seite wahrnehme


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monika 87

Kommt wohl auf das Krankenhaus an. Bei meinem hieß es, nach der SSW 37 ist bei SL kein liegender Transport nötig. Hattest du schon dein Anmeldungsgespräch?da könntest du mal fragen.


Monika 87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monika 87

Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass es bald soweit ist . Ich mach mir komischerweise immer mehr über alles Gedanken über die Geburt, kann es nicht abstellen. Mein Großer lag damals auch nicht im Becken, Fruchtwasser kam zwar nicht ganz im Schwall, lief aber so vor sich hin. Da musste ich mit Krankentranport ins Krankenhaus . Das möchte ich nicht nochmal irgendwie. Deswegen stell ich mir die Frage. Liegen und halb liegen, könnte ich ja auch im Auto , oder?


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monika 87

Meine Fruchtblase ist mitten in der Geburt geplatzt mit einem großen Splash. Also dass das Baby den Geburtsgang fest verschließt, schließt nicht aus, dass viel Wasser entweicht.