luisaak
Hallo meine kleine schläft nach dem stillen immer auf der brust ein und nach einer weile lege ich sie dann ins bett, nicht lange dann wacht sie auf und spuckt sehr viel.. das passiert auf der brust nicht.. ich hab das gefühl auf dem rücken liegen ist für sie doof wegen der milch aber auf dem bauch schlafen lassen habe ich angst das sie ersticken könnte, wobei ich wenn sie auf den rücken liegt auch immer drauf achten muss, da sie ja immer spucken muss dann.. was denkt ihr? was wäre das beste zu tun?
Mein Vorschlag wäre Bauerchen zu machen. Wenn du sie hoch nimmst, wird sie entweder auf deinem Arm spucken, wenn es zu viel war, oder sie rülpst und die Mahlzeit ist beendet. Dann kann sie bei Dir auf dem Arm einschlafen und dannach kannst du sie auf dem Rücken schlafen lassen. Es müsste eigentlich nichts mehr kommen. So ist es bei uns. Bloß unser kleiner bekommt die Flasche. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Bin sonst stille Leserin aber unser Kleiner (3 Wochen) hat am Anfang immer gebrochenen und gespuckt, dass wir sogar länger im Krankenhaus bleiben mussten. Zum Glück konnte nichts gefunden werden aber im Krankenhaus haben sie die abgepumpte Muttermilch mit AntiReflux Pulver angedickt. Seitdem hat er überhaupt keine Probleme mehr (außer er hat sich übernommen). Das Pulver (wir nutzen Aptamil) gibt es normal in Drogerien. (nicht zu verwechseln mit Komplettnahrung) Seither pumpe ich ab und dicke die Muttermilch an. Und wenn wir mal auf pre Nahrung zurückgreifen müssen, ebenso. Dort haben wir aber festgestellt, dass wir mit einer halben Zugabe des AR Pulvers besser kommen, da es sonst zu dick ist. Bestimmt liegt das am Milchpulver. Ach ja, aufstoßen lassen ist ganz wichtig und wir haben alles wo er liegt angehoben. Entweder Pappe drunter gebaut oder einen Ordner unter die Matratze im Kinderwagen.
hy das hatte mein kleiner auch ich gebe ihm die flasche und nehme ihn danach auf die schulter, manchmal macht er ein bäuerchen manchmal nicht meistens schläft er auch auf meine brust in bauchlage ein, sobald ich ihn aber in rückenlage hinlege spuckt er waaaaahnsinnig viel.. versuche es mal dass du deine kleine ein wenig hochlagerst, ab und zu hilft das bei uns ansonsten wirklich bäuerchen machen lassen... meine kinderärztin meinte auch, dass man das kind während der mahlzeit auch bäuerchen machen lassen soll meiner spuckt wie gesagt wahnsinnig viel und habe zwischenzeitlich fast alles versucht, muss mich damit nun abfinden
Also ich lege unseren Sohn nach den stillen nie auf den Rücken, auch wenn er Bäuerchen gemacht hat. Wir legen ihn immer seitlich , so dass - falls er spuckt nicht Ersticken kann oder sich verschlucken.. haben für ihn ein kleines Kissen , sieht aus wie ein Mini - stillkissen das ist extra dafür die kleinen seitlich zu lagern ..